Hallo ihr Lieben
Könnt ihr Produkte/Öle gegen Dehnungsstreifen empfehlen?
Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte!
Produktempfehlungen gegen Dehnungsstreifen
Da gibt es leider nichts auf dem Markt, das das zuverlässig verhindern kann.
Danke dir :)
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht finde ich noch was, was die Haut etwas dabei unterstützt, dass es nicht ganz so schlimm wird
Kann dir trotzdem das Schwangerschaftsöl von Weleda empfehlen :).
Danke dir für den Tipp.
Das hab ich mir gerade auch angeschaut, werde es mal testen :)
Einfach Babycreme. Baby Bodylotion. Die macht es angenehmer. Verhindern kann man es nicht. Du kannst dich nachher lasern lassen.
Entweder man bekommt sie oder nicht.
Hab 3 Kinder und bis auf zwei Mikrorisse die man sehen wollen muss, goar nüscht!
Ich kann aber Mandelöl empfehlen um das Spannen und Jucken der Haut zu mindern. Durch ölen und massieren, wird die Haut per se aber nicht dehnungsfähiger.
Ich habe einfach Babyöle, verschiedener Firmen benutzt. ( Bübchen, etc.)
Mir haben auch alle gesagt, dass es eh nicht wirklich was bringt, aber was soll ich sagen. Habe (genetisch bedingt) super schlechtes Bindegewebe und habe daher wie eine irre jeden Tag mind. 2x meinen Bauch massiert mit Öl. Nicht ein Dehnungsstreifen bis jetzt 🙋🏼♀️ ( 39. SSW) meine Oberschenkel von innen sind leider etwas gerissen, die hatte ich aber auch wirklich nicht bedacht beim massieren🙉 Also mach es regelmäßig, da hält man die Haut schön geschmeidig 😊
Wie schön :)
Ja genau, das war auch mein Plan das von Anfang an zu unterstützen.
Schön zu hören, dass es bei dir so gut klappt :)
Ich creme mehrfach am Tag und verwende dabei wechselnd diese Produkte:
- Burts Bees Mama Belly Butter
- Collistar Attivi Puri Anti Stretch Marks Concentrate
- Lavolta Shea Naturcreme mit Kokosöl (sehr fettig, nehme ich nur nachts)
Nach dem Duschen nehme ich Bio-Arganöl von Alterra (Rossmann-Eigenmarke).
Bin jetzt in der 34. SSW und habe bisher noch keine Schwangerschaftsstreifen.
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und die ganzen Produkttipps.
Ich werde mir alle mal anschauen :)
Schön, dass das bei dir so gut hilft! :)
Mein Bindegewebe ist miserabel und in meiner 1. Schwangerschaft ist mein Bauch Anfangs nicht gewachsen und am Ende förmlich explodiert, ich habe in der Zeit vieles probiert (Weleda, Mandelöl, diverse Drogerie Eigenmarken..) und muss sagen ich setze zu 100% auf Bi Oil.
Es half mir am Ende der ersten Schwangerschaft am besten, linderte auch das jucken und die schmerzen der Risse... hab dann auch nach der Schwangerschaft damit weiter gemacht und mit dem Bi Oil und Gel weiter gepflegt, meine Risse sind klar noch da aber sie wurden mit der Zeit sehr blass und neutral und ich hatte riesen Risse, farblich sehr dunkel lila.
Nun bin ich 16+5 und habe schon ne kleine Kugel und pflege diesmal von Anfang an mit Bi Oil 👌🏼