Wie lange Impfnebenwirkungen Covid/Grippe in Schwangerschaft

Mich hats leider voll erwischt nachdem ich gestern in SSW13 gegen Covid und Grippe geimpft wurde und ich liege richtig flach. Wer von euch hat auch stark drauf reagiert und wie lange gingen die Symptome?

1

Ich denke ich hatte Glück, von der Grippe-Impfung hat mir nur 2 Tage die Einstichstelle wehgetan, und vor 3 Jahren die 3 Covid-Impfungen, hatte ich nur bei der dritten paar Tage was gemerkt, wie ne leichte Grippe halt, aber so richtig schlecht gings mir nicht.
Wenns dir komisch vor kommt, vielleicht mal die FÄ oder HA fragen ?

2

Ich vermute eher dass das ein Infekt ist, der sich bei dir breit macht. Das Immunsystem ist bei dir abgelenkt durch die Impfung, da haben Erreger leichtes Spiel. Ich kenne das..sonst nie krank. Durch die Schwangerschaft und das runtergefahren Immunsystem sammle ich jetzt auch alles ein. Einfach nur ätzend. Meine aktuelle Erkältung zieht sich schon seit Wochen. Es wird einfach nicht besser. Ich kenne das leider schon aus der ersten SS. Dort war es so schlimm, dass ich dann ins KH musste wegen bakterieller Infektion die Wehen einleitete. Aussage war, dass das Immunsystem abgelenkt war und sich Bakterien dann breit gemacht haben. Leider die bösen. Würde aber wie erwähnt nicht von Impfnebenwirkung ausgehen. Tatsächlich kenne ich keinen, der das hatte, außer dass wie genannt wird, die Einstichstelle 2-3 Tage bisl ziepen kann.

3

Es sind eindeutig Reaktionen auf die Impfung. War bei der letzten Covid Impfung ähnlich.

4

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wie lang ging es denn letztes Mal? Dann hättest du Erfahrungswerte von deinem eigenen Immunsystem, wie es generell so mit klar kommt.

weitere Kommentare laden
5

Mir ging es bei den ersten Covid-Impfungen ähnlich wie dir, ich lag richtig flach für drei Tage, Fieber, Glieder- und Kopfschmerzen. Bei der Impfung jetzt in der Schwangerschaft gegen COVID tat mein Arm 24 Stunden saumäßig weh, danach war es plötzlich weg. Also viel kürzer und weniger schlimm als bei den ersten drei Impfungen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch nur 24 Stunden geht.

Grippeimpfung hatte ich ein paar Wochen später und habe minimal Schmerzen am Arm gemerkt.

Bearbeitet von BrightEye1
8

Ich wurde auch Grippe geimpft, nun gut zwei Wochen später hat es mich richtig erwischt.
Mit schwerer Atemnot usw.
Der Arzt meinte das so leider viele kurz nach der Impfung reagieren.
Normal bin ich aller jubel Jahre mal wirklich krank hab echt n mega Immunsystems, also bei mir auch kein Zufall, der Arzt sagt selbst das dies wohl der Auslöser war.

Naja ich häng grad bei knapp ner Woche aber es wird langsam besser.. nehme aber nur natürliche Sachen und keine richtigen Medikamente zu mir, daher zieht sich natürlich auch die Genesung etwas.