31Ssw und totaler Nestbautrieb weil ich denke Baby kommt bald

Wer kenn das Gefühl? Ich - erfahrene Großfamilien-Mum, drehe zzt voll am Rad. War die letzten 4 Tage wegen Verdacht auf HELLP bzw Blutdruckproblemen im Kh. Wurde zum Glück nicht bestätigt.
Durch mein Alter und eine super leichte SsDiabetes denke ich ständig unser Baby kommt eher. Ich habe noch 9 Wochen Zeit bis Et und ich habe fast alles fertig . Auch Einkäufe für Vorräte in der Familie😨🫣. Das ist doch nicht normal ! Ich bin zb „ sicher“ das durch das Absetzen der Ass Tabletten um Weihnachten sicher meine Werte schlechter werden und dann die Kleine kommt ( eingeleitet wird).
Bisher sind alle Kinder pünktlich geboren, immer paar Tage vor Termin.
Ich komm mir echt blöd vor das ich da so stresse!!! Kann mich jemand verstehen?!🫣

1

Hei meine Liebe

Dich ich verstehe dich soooooo gut. Bin nun in der 37 SSW und habe schon lange alles fertig und denke mir auch, er kommt bestimmt bald.

Stresse mich immernoch, putze täglich die Wohnung seit Wochen, weil ich immer denke, er kommt jetzt bestimmt bald. Wochenende möchte ich nun den Weihnachtsbaum schmücken, da ich wieder denke, dann wäre es erledigt, falls er nächste Woche kommt…..

Es ist mein erstes Kind, trotzdem stresse ich mich seit Beginn🫣
Kann dich also völlig verstehen und finde es ajs meiner Sicht normal. Aber auch zu mir sagten viele, ich solle mich nicht so stressen, ich hätte ja noch viel Zeit….aber mein Kopf denkt da anders 🫣😅
Mach es so wie du dich fühlst und es dir gut geht dabei♥️🙏🏼

5

Stimmt schon! Ja beim ersten Kind weiß man ja wirklich nicht wann und wie die Geburt läuft! Ganz normal! ❤️. Ich jedoch bin schon Mehrgebärend und fühle mich wie beim ersten Kind. Aber auch nicht einfach das alles so zu managen in einer Großfamilie😅.
Abwarten und teetrinken ist nun angesagt 🤩. Schaffen das schon! 👍🏻

2

Habe das auch schon seit einiger Zeit, dabei hatte ich erst Halbzeit. Ich denke, dass ich rechtzeitig anfangen muss, sonst werde ich nicht fertig. Und dass ich mich ja bald nicht mehr bewegen kann. Also muss ich jetzt fertig werden.

3

Ich verstehe es total. Bin jetzt in der 33 SSW und war Anfang der Woche wegen Verdacht auf Präklampsie zur abklärung im Kh.

Der Verdacht hatte sich zwar Gott sei dank nicht bestätigt, aber das hat den Nestbautrieb nochmal verstärkt.

Habe alle Kleidung gewaschen, sortiert und weggeräumt. Einen Teil der kliniktasche gepackt und alles geputzt.

Es macht mich irgendwie wahnsinnig

4

Dann geht es dir wie mir!!!!! 100%! Ob es daran liegt das wir schonmal einer Art „ Generalprobe“ hatten und man ja quasi ohne Vorwarnung ins Spital muss das man danach so ausflippt?.
Ich habe auch alle technischen Geräte schon betriebsfertig gemacht und wieder verstaut. Klamotten gewaschen und einsortiert ect.

Aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin damit! 😂😅

6

Ja echt unangenehm dieser innere Druck 🫣

Finde ja auch die Zeitspanne in der sie kommen könnten immer so gewaltig lang 😅 und dann ist noch Weihnachten und Neujahr dazwischen, wo eh alles chaotisch und voll ist 🫣

Aber wir schaffen das schon 🍀

7

Hi bin in der 36ssw mir geht es auch so putze wie eine verrückte jeden tag schau das es keine Wäsche gibt das alles fertig ist aber das ganze fängt jeden Tag von vorne an🤣.
Ich denke das es vielen so geht gegen Ende.

8

Frag nicht! Ich auch! Wenn ich morgens den Wäschekorb leer habe und der Abends wieder 3/4 voll ist bekomm ich fast ne Schnappatmung. Aber was erwartet man in einer Großfamilie 🫣😂.
36 .Ssw ist ja bald das Ende in Sicht. Ich mache den Spuk wahrscheinlich noch 9 Wochen mit 😅. Aber was soll’s - auch das geht vorbei ❤️