Baby zu klein? 12+6 ssw mit Foto!

Hallo,
Ich hatte am Dienstag einen Termin bei meinem Frauenarzt. Es war mein dritter Ultraschall.
Errechnet hatten wir das ich an dem Tag bei 12+6 ssw sein müsste. Bei den vorherigen US hat es von der Größe des Baby und der Berechnungen von uns und vom Gerät alles gepasst.

Beim jetzigen US wo ich eigentlich bei 12+6 sein müsste was SSL bei 5,5 cm Gerät berechnet 12+1 ssw.
Allerdings liegt das Baby auch etwas blöd, Leicht gekrümmt. Mach mir trotzdem irgendwie ein Kopf das es zu klein ist. Mein FA hat nichts gesagt, er hatte leider nicht so gute Laune und hab mich dann nicht getraut was zu fragen..
Wie war es bei euch?
Lg🫶🏻

1

Würde mir da keine Sorgen machen, sieht gut aus.

2

Hey, da gibt es ganz schnell mal Messfehler, vor allem wenn die Lage des Babys ungünstig zum Messen ist.
Und selbst wenn es ein paar Tage "zu klein" WÄRE, könnt es trotzdem sein dass es einen Wachstumsschub hat und das nächste Mal wieder die perfekte Größe hat.
Meine Sohn war im Bauch auch immer eher zierlich und klein aber war nie ein Problem.
Meine Tochter die jetzt grade im Bauch wohnt ist auch nicht riesig. Aber so lange sie immer wächst und zunimmt ist es völlig OK wenn sie ein nicht ganz so großes Exemplar ist.
Wird schon alles passen 😊

3

Was ein Mega niedliches Bild 🥰

Also so wie das Würmchen sich da hinquetscht geh ich mal einfach von einem Messfehler aus

Da kann kein fa zu 100% genau messen
Es gibt immer eine kleine Diskrepanz

Als ich mit Kind 3 im KH war wegen Einleitung sagt die Ärztin ich wäre 6 Wochen zu früh da 🤭
Ich war da schon 7 Tage über den Termin
Die hat die Welt nicht mehr verstanden

Der Oa hat dann nochmal nachgemessen und es hat alles gepasst 😅

Alles gute für dich und das Würmchen 🍀

4

Ich denke auch, es liegt daran, dass nicht imzdie Ecke gemessen werden kann. Ein super süßes Bild. Herzlichen Glückwunsch!