Hallo zusammen,
Ich bin heute 4+6 und treffen mich heute Abend mit meinen 5 Freundinnen. Ich trinke eigentlich immer einen Wein mit ihnen und heute geht das ja nicht.
Ich weiß nicht ob ich Migräne vorgaukeln soll oder einfach die Wahrheit sagen soll? Es ist halt noch so früh.. was meint ihr?
Herzliche Grüße ♥️
5. SSW wann verkünden?
Wie eng sind denn die Freundinnen? Wenn es gute Freundinnen sind, würde ich's erzählen. Aber auch mit dem Hinweis, dass es noch sehr früh ist und viel passieren kann. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, gaukelst du Antibiotika Einnahme vor, mit denen man keinen Alkohol trinken darf :D
Bei mir wissen es noch immer einige nichts, bin schon über die Halbzeit, weil man sich nicht sieht und ich es per Handy unpersönlich finde.
Auf jeden Fall gute Freundinnen, die auch auf unserer kleinen Hochzeit dabei waren. Ich denke auch ich werde es ihnen anvertrauen und drauf hoffen, dass es nicht jetzt schon die Runde macht
Ein Freundeskreis in dem es offenbar normal ist dass alle bei jeden Treffen Alkohol komsumieren finde ich problematisch. Insbesondere wenn das offenbar so schlimm ist, dass du dir Lügen überlegst.
Ich hab es sehr engen Freunden früh gesagt, dem normalen Freundeskreis nach dem Ersttrimesterscreening.
Ich wurde heute auf Arbeit mehr oder weniger damit aufgezogen :( hab es bis zur 9. Woche geschafft
Von Tag 1 an kommen Sprüche und heute war’s mir zu bunt :( und ich hatte keine Nerven mehr es abzustreiten ….
Das tut mir sehr leid.. wegen was haben sie dich denn aufgezogen?
Vielleicht ist es auch gut wenn man es einfach sagt dass dann unnötige Spekulationen aufhören. Aber schade wie das bei dir gelaufen ist!
Ich hatte am Anfang immer eine Blasenentzündung 🤭 und wegen dem Antibiotikum abgelehnt
Da hat auch nie jemand nach gebohrt oder das angezweifelt
Ich persönlich fänd es zu früh und da mach ich auch keinen Unterschied ob enge Freunde oder nicht
Letztendlich musst du für dich entscheiden womit du leben kannst
Bei meiner Vorgeschichte mit Fehlgeburten würde ich es auf keinen Fall so früh erzählen. Sag doch einfach, dass du dich halt mal nicht nach trinken fühlst. Verstehe nicht, warum man sich rechtfertigen sollte. Nur weil du sonst immer was mit trinkst, musst du es ja jetzt nicht auch tun. Ich trinke auch quasi immer nen Jasmintee beim Chinesen. Wenn ich es mal nicht tue, werde ich auch fragend angeschaut. Dann heißt es halt: "Heute mal keine Lust."
Icb würd einfach sagen du nimmst Antibiotikum wegen einer Entzündung oder Infektion 😅
Bin da etwas abergläubisch und habs meinen Freunden erst nach der 12. Ssw erzählt.
Wenn du ea ihnen aber gerne sagen willst, dann steht dem natürlich auch nichts im Wege.
Aber gute Freunde sollten auch verstehen wenn du einfach mal nicht in Stimmung für Wein & Co bist.