Hallo ihr lieben ,
Ich habe schon zwei Kinder bei beiden hatte ich eine Hinterwand Plazenta . Nun bin ich zum dritten Mal schwanger und habe eine vorderwand plazenta .
Er zeigte mir die beim screening 12+0 sagte ich solle mir keine Sorgen machen , er hat auch nichts auffälliges im Mutterpass geschrieben .
Er sagte aber sie sitzt noch tief und vor dem Muttermund .
Ich habe nun echt Angst , weil ich solche Horrorstorys gehört habe . Meine größte Angst ist ein Kaiserschnitt . Kann mir jemand hier etwas positives berichten ?
Tiefsitzende vorderwand plazenta
Habe das auch und habe das nur durch eine Vertretung erfahren. Meine Gyn hat mir das nicht mitgeteilt. Es hieß aber, dass sich die Plazenta noch mit hoch zieht. Von daher habe ich keine Bedenken. Meine Gebärmutter geht ja gerade mal bis zum Bauchnabel. Die hat mich viel Zeit sich hochzuziehen.
Beim ETS hat man mir auch gesagt tiefsitzende Plazenta... In der 17SSW war sie immer noch tief aber schon 2cm weg vom Muttermund.
Bei der Feindiagnostik hat man es nicht genau beurteilen können, nun warte ich auf den nächsten regulären US Termin und bete dass sie wirklich oben ist. Aber mein FA hat gemeint die 2cm würden eig schon reichen um natürlich zu entbinden. Ich hoffe es sehr, habe auch mega Panik vor einem KS.
Ich habe auch eine VWP und bin mittlerweile in der 32. Woche.
Bis ca. 25. oder 26. Woche war sie ebenfalls sehr tief neben dem Muttermund und dann war sie plötzlich nach oben gewandert.
Ich hatte auch die ganze Ss über eine zu tief sitzende Plazenta, jetzt erst zum Schluss ist sie noch so hochgewandert, dass ich normal entbinden kann.
In der 33. Ssw war die Plazenta noch 1cm neben dem MuMu und in der 35. Ssw war sie schon bei 3,3cm neben dem MuMu, jetzt zum Schluss macht der Bauch nochmal enorme wachstumssprünge.
Es ist noch alles drin, gebt die Hoffnung nicht auf.