es+14 hcg wert 62 abgang?

Hallo ich war heute blut abnehmen ich bin heute Es+14 und der Hcg wert ist 62, meine frauenärztin sagt er ist viel zu niedrig und laut dem labor werten ist er sehr unten da steht ich wäre 1-2 schwangerschaftswoche obwohl ich heute 3+6 wäre .
findet ihr er ist zu wenig ? :(

1

noch dazu hatte ich letztes jahr eine fehlgeburt in der 10 ssw habe deshalb angst das es nicht wieder so passiert bin echt am verzweifeln :(

2

Hm, also mein hcg wurde bei ca. ES+12 mit 35 gemessen. Bin jetzt SSW 30. Also klingt für mich jetzt nicht zu niedrig bei dir. Würd erstmal noch abwarten und die Pferde nicht verrückt machen. :)

7

danke für die schnelle antwort das beruhigt mich sehr ich hoffe dieses mal das alles gut laufen wird ❤️

3

Hey,

die Tabelle auf deinem Foto zeigt das Alter der Schwangerschaft an, nicht die SSW ab Ende der letzten Periode.
Sprich: In der 4. SSW ist der Embryo erst 2 Wochen alt.

Ich hänge Dir zudem mal die Tabelle von wantbaby.info an. Demnach ist dein HCG Wert völlig okay.

Alles Gute!

4

das beruhigt mich sehr danke für die schnelle antwort ❤️

5

Das ist totaler Quatsch! Mein hcg war an ES+14 bei genau 60, meine FÄ im Kinderwunschzentrum sagte, das ist ein schöner erster Wert. Und die kennen sich da wohl besser aus als die regulären FÄs, da sie ja ständig damit so früh schon arbeiten.

Zwei Tage später war er perfekt verdoppelt auf 120. Auch da war sie super zufrieden.

Ich bin heute 9+2, also 10. Woche und alles ist perfekt entwickelt. Also lass dich nicht von doofen Ärzten verunsichern.

Ich hatte damals auch viel im Internet recherchiert und mein Wert lag um unteren Normbereich. Hab mich auch verrückt gemacht. Dann fand ich aber Studien, die herausgefunden haben, dass Frauen mit erhöhtem BMI meist deutlich niedrigere hcg Werte haben als "der Durchschnitt". Und das hat mich dann beruhigt, da ich etwas mehr auf den Hüften hab.

Also bitte mach dich nicht verrückt bzw. lass dich nicht von der Ärztin verunsichern. Ganz nebenbei: Weißt du sicher, wann dein ES war?

9

Heutzutage kann man wirklich keinen guten normales frauenarzt finden bin so sauer da ich den ganzen tag geweint habe da sie mir so schlechte hoffnungen gemacht hat sie hat mir auch duphaston verschrieben das ich's das zweimal täglich nehme .

11

Nimm das Zeug bloß nicht! Habe beim Googeln dazu direkt das hier gefunden:

"Es gibt keine Hinweise, dass Dydrogesteron Ihre Fruchtbarkeit verringert, wenn es wie vom Arzt empfohlen eingenommen wird. Duphaston ist zur Anwendung in der Schwangerschaft nicht zugelassen."

weitere Kommentare laden
6

Laut Tabelle online ist 62 doch vollkommen OK?

ES+13 wäre 33 bis 91
ES +14 wäre 57 bis 140

8

Das ist völlig ok! Herzlichen Glückwunsch du bist schwanger. Alles weitere musst du leider einfach abwarten, ich weiß wie schwer das ist. Nach 3 Abgängen habe ich bei meiner jetzigen Schwangerschaft den Wert dann gar nicht mehr kontrolliert sondern bin dann erst bei 7+0 zum Ultraschall, weil mich diese HCG Werte so gestresst haben. Bin heute 27+4
LG flummi

10

sind keine ssw - sind wochen ab Sprung
in den ersten zwei Wochen kann man noch kein hcg haben.