Wenige Symptome - 6+1

Hallo alle zusammen 🙋‍♀️

Mache mir momentan ziemliche Sorgen.
War letzten Mittwoch bei 4+6 zum Ultraschall (hatte im April eine ELSS und musste ausgeschlossen werden) und man konnte Fruchthöhle und Dottersack sehen.
Zu der Zeit hatte ich sehr leichtes Brustziehen, Brustwarzen haben ein bisschen weh getan und hatte einen Blähbauch. Außerdem war ich extrem müde. Ein paar Tage danach fing dann Übelkeit an und Appetitlosigkeit.
Bin heute 6+1 und mittlerweile sind die Symptome (von Anfang an wenige) noch weniger geworden. Mir ist jetzt ab und zu noch übel und meine Brüste fühlen sich praller an. Brustschmerzen sind aber komplett verschwunden, bin nicht mehr so müde und kann wieder gut essen.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, warum die Symptome auf einmal so schnell abgenommen haben.
Außerdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt Ziehen im Unterleib.

Wie sehen eure Erfahrungen aus und muss ich mir Sorgen machen?
Habe nächsten Mittwoch den nächsten US Termin.

Danke im Voraus für eure Antworten 😊

1

Mir geht’s ähnlich, bin aber schon in der 9.SSW
Ich mache mir sorgen und alle sagen nur „freu dich doch drüber dass du keine Symptome hast“

Hatte von Anfang an fast nichts und jetzt noch weniger

2

Ich muss dazu sagen, dass ich schon einen Herzschlag hören durfte und fühle mich dadurch etwas „sicherer“

3

Wann warst du denn zum US?

Herzlichen Glückwunsch 🍀

weitere Kommentare laden
11

Hey,

Bin ähnlich weit wie du.

Hatte den ersten US an 5+1 dort sah man eine Fruchthöhle und je nach Winkel konnte man erahnen, wo sich was in der Fruchthöhle entwickeln wird.
Hab am Montag bei 6+5 den nächsten US und hoffe sehr, dass sich alles gut entwickelt hat.

Wochenanfang hatte ich gar keine Symtome. An sich hab ich bislang recht wenig. Lediglich ein Ziehen auf der linken Seite. Aber auch das wurde weniger. Kein Brustspannen und die Müdigkeit hält sich auch in Grenzen.
Seit gestern ist es so, wenn ich warm gegessen habe, ist mir danach etwas kötzelig und mein Bauch ist heut aufgebläht. Das könnte aber an den Kichererbsen von heut Mittag liegen. Mal sehen.

Meine FÄ meinte zu mir, man darf nicht zu viel in die Symptome rein interpretieren, da sie einfach nichts aussagen.
Weiß nicht warum, aber nach dem ersten US hab ich mir Blumen gekauft. Irgendwie geben sie mir im
Moment das Gefühl, dass alles in Ordnung ist 🙈

Wünsch dir alles gute für deinen nächsten US und ganz viel vertrauen in dein Baby ♥️

12

Danke für deine Antwort.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Kannst vielleicht berichten wie es am Montag beim Ultraschall war 😊

18

Wie gewünscht das Update ☺️

War heut bei 6+5 beim US. Als sie angefangen hat, war die Fruchthöhle leer und ich erstmal geschockt. Reingedrückt in einer Ecke konnte man dann aber einen Embryo mit fast 1cm und Herzschlag entdecken.

Nächsten Termin habe ich dann an 8+5. Hoffentlich entwickelt sich alles gut weiter!

Wie geht es dir, hat sich schon was bzgl. Symptome getan?

weiteren Kommentar laden
14

Bei meiner ersten SS hatte ich auch kaum Symptome. Mir ging es super. Mein Sohn ist mittlerweile 16 Jahre über 1,8m groß und quicklebendig. Keine Sorgen Mädels.
Aber ich glaube die Panik/Angst gehört einfach dazu. Und wird auch nicht besser wenn es die 2 oder 3 ,4……. SS ist.
Ich versteh euch zu gut bei mir ist es genau umgekehrt ich hab extrem Symptome meine Brustwarzen fallen wahrscheinlich bald ab.
Ich war am Dienstag beim FA ca 5+5 ? die sah nur eine Fruchthöhle meinte wahrscheinlich ein Windei. Wenn ich Blutungen hab soll ich mich melden wenn sie vorbei sind und ein kontrolltermin machen.
Jetzt bin ich natürlich am Boden zerstört nächste Woche soll ich noch einmal kommen falls ich keine Blutung bekomme.

Jetzt hock ich da mit mega Symptomen und hab Angst das meine FA mit dem Windei recht hat. So also nur weil man keine wenig Symptome hat heißt das nicht das was nicht stimmt. Angst um die Krümmel bleibt jetzt euer ganzes Leben egal ob in der 6ssw oder wenn sie 16 Jahre alt sind.

16

Da hast du wahrscheinlich recht, die Sorgen werden immer bleiben. Sogar wenn wir das Baby im Arm halten.

Ich hoffe für dich, dass alles gut wird und drücke dir die Daumen 🍀
Das heißt ja noch lange nichts wenn bei 5+5 nur eine Fruchthöhle zu sehen ist. Kann ja noch alles kommen.

17

Das hoffe ich 🍀🍀🍀🍀 die Ärztin war nur so mega überzeugt die fruchthöle gesehen und gleich ach das könnte ein windei sein 😥