Hallo ihr lieben,
und zwar habe ich nsch dem urinieren immer wieder Ausfluss, oder es rinnt urin nach, ich weis es nicht.. auf jeden fall sehr ungut
ich habe eh schon seit anfang an immer binden weil ich es hygienischer finde aber trotzdem macht mir das irgendwie sorgen.. ist das normal???
ich hab angst dass es nicht fruchtwasser ist :(
mein nächster gyn termin ist in 2 Wochen
Lg Semi
ständig Ausfluss 25ssw - ist das normal?
Hey,
Der vermehrte Ausfluss ist normal. Das hält die Bakterien und Viren fern. Slipeinlagen sind Pflichtprigramm 😅
Liebe Grüße von Pünktchen und mir und wir sind schon in der 27ssw
Seit ein paar Tagen sind Slipeinlagen auch mein bester Freund. Ich bin aktuell auch noch krank mit Husten und niesen... Ich sag's dir so viele Unterwäsche habe ich nicht dass ich da ständig wechseln könnte 🙈😅😅 bei mir hat es Anfang SSW 23 verstärkt angefangen und jetzt merke ich das der Beckenboden echt belastet ist. Es dauert auch ewig auf dem Klo weil's ständig nochmal nachtropft 🙈
Wenn du dir unsicher bist Kauf dir Ph Teststreifen. Hab ich auch immer daheim und damit kann man sich gut selber beruhigen. Urin und Fruchtwasser bzw Ausfluss kann man wunderbar damit unterscheiden 👍
Der "Ausfluss" unmittelbar nach dem Urinieren ist bei mir tatsächlich Urin, der beim Wechsel vom Sitz auf Toilette ins Stehen nachläuft. Habe sonst eigentlich trotz Dritter Schwangerschaft gar nicht wirklich Probleme mit Urinverlust aber meine Hebamme meinte, dass im Sitzen auf Toilette einfach evtl ein Teil vom Harnleiter etwas abgedrückt wird und wenn ich dann aufstehe von der Toilette der Rest noch abfliessen kann. 🫣 Eklig fühlt es sich trotzdem an.