Hallo ihr lieben
Ich habe gehört dass im Hühnerfrikassee (aus dem Tiefkühlschrank ) Weißwein enthalten sein soll.
Hab leider heute mit dem Kreislauf zu kämpfen wobei ich nicht all soviel noch zum Abendessen kochen möchte.
Jeder Tropfen könnte ya dem Baby schaden.. habt ihr Erfahrungen?
Würdet ihr dass lassen oder trz verspeisen?
Und mal eine andere frage nebenbei,
Ab welcher Woche habt ihr euer Baby gefühlt?
Würde mich auf eure Meinung freuen 💝
Hühnerfrikassee
Lass es dir schmecken. 🤣🤷♀️
Hab eine zeitlang jede Woche das Frikassee gegessen weil ich drauf Heißhunger habe.
Wie lange hast du es gekocht?
Welche Woche bist du wenn ich fragen darf? :)
Ich bin in der 41. Ssw. mittlerweile.
Ich hab es einfach warm gemacht.. da ist so wenig drin was dann durch die Hitze verdampft ist es unbedenklich ist.
Sonst dürfte man ja nicht mal Brot oder Säfte zu sich nehmen.. die haben dank Gärung der Hefe und so ein Grundalkoholgehalt. Nur so gering das selbst Kinder es zu sich nehmen.
Du würdest ja auch Frikassee essen und den Kids geben wenn du nicht schwanger wärst.
Du könntest auch selbst eine rotweinsauce verputzten💪🏼🥰
Der alkohol hält der hitze nicht stand und verdampft. Man hat zwar den geschmack aber nicht den alkohol.
An guadn 💪🏼🥳
Das ist nicht ganz richtig.
Wenn es z.B. mit Deckel gekocht wird, versumpft der Alkohol nicht komplett. Der setzt sich an den Deckel und fallt wieder ins Essen.
Die Aussage, dass Alkohol verkocht, ist ein Mythos, der sich immer noch hält.
Ich wollte gerade sagen, Deckel ist egal.
"Allerdings kann man im Durchschnitt feststellen, dass, wenn man eine Soße mit einem Schuß Alkohol verfeinert, und diese nur kurz aufkocht, trotz des Aufkochens 85 Prozent des Alkoholgehalts erhalten bleiben. Wenn wir unser Gericht 30 Minuten sieden lassen, haben wir am Ende noch 35 Prozent des Alkohols auf dem Teller. Selbst nach zweieinhalb Stunden Köcheln oder Schmoren sind noch vier bis sechs Prozent des ursprünglich verwendeten Alkohols im Gericht zu finden. "
Quelle: https://www.br.de/radio/bayern1/verkocht-alkohol-im-essen-100.html
Man kann es aber ersetzen.
Letzten Endes ist es jetzt eh egal, du hast es gegessen und ich würde mir jetzt keinerlei Gedanken drum machen. Gedanken mache ich nur, wenn ich irgendwas ändern kann, sonst verschenkte Liebesmüh. Von daher würde ich jetzt einfach normal Weiteressen und gut ist.
Ich habe in der 6. SSW Alkohol in einer Weihnachtsbraten Soße gegessen. Da wusste ich schlichtweg nicht, dass ich schwanger war und es war auch nicht mit zu rechnen. Meine Gyn sagte damals, alles oder nichts Prinzip. Es hätte durch den Alkohol abgehen können..es blieb aber. Hätte ich's vorher gewusst, hätte ich's nicht gegessen, aber es gibt also auch Fälle, wo nichts passiert. Man sollte es trotzdem nicht verharmlosen.