Ich bin aktuell in der 32. Woche und total erkältet.
Sobald ich Husten oder Niesen muss (muss ich echt oft), ist mein Höschen nass. Ist das denn normal? 😵💫😵💫
Husten und schwache Blase
Dieses Problem haben sehr viele Schwangere. Ich würde es jedoch nicht einfach als "normal" hinnehmen, sondern unbedingt mit Beckenbodentraining beginnen. Bin aktuell auch grad dran, so kann man schon für nach der Geburt vorsorgen :)
Hab das gleiche Problem 😞
Ich denke ich muss auch was für den Beckenboden tun... Es ist super unangenehm 😞
Danke für diesen Post! 🙏🏼🙈
Ich hab das zur Zeit auch, bin auch erkältet und jedes Mal kommen da ein paar Tropfen mit und es ist mir soooo peinlich 🙈
Aktuell behelfe ich mir bestmöglich mit eben Slipeinlagen, aber ich glaube um die Beckenbodenübungen werde ich auch nicht herum kommen 🥲
Wer in der Schwangerschaft bereits Urin verliert hat ein erhöhtes Risiko, auch nach der Geburt (dauerhaft) Probleme zu haben. Daher unbedingt jetzt schon etwas für den Beckenboden tun und nicht bis zum Rückbildungskurs warten.
Hi,
Ich habe einen guten Beckenboden, hab vor und während der Schwangerschaft viel Sport gemacht und auch Beckenbodentraining betrieben, und dennoch hat mich die Bronchitis „gekillt“ und ich musste oft den Slip wechseln bei Hustenanfällen. Im letzten Trimester der Schwangerschaft ist das Gewicht was auf den Beckenboden drückt einfach enorm.
Das einzige was mir geholfen hat, war regelmäßig auf Toilette gehen :(
Halte durch, du bist nicht allein ❤️