Hallo Zusammen,
ich bin in der 15. SSW und habe gestern und heute mit einem Doppler das Herz meines Babys gesucht. Er findet aber keinen Herzschlag. Er zeigt im Unterbauch immer eine Herzfrequenz zwischen 50 und 100 ca. an aber das ist ja zu wenig für das Herzchen vom Baby und hören tue ich auch keinen Herzschlag.. Man müsste doch in der 15. Woche schon was hören können oder?..
15. SSW mein Fetal Doppler findet nichts
Vollkommen normal. Habe selbst in der 20SSW nichts gefunden.
Meine Hebamme ne Woche später innerhalb von Sekunden den Herzschlag.
Ich habe es dann auch probiert, wieder nichts. Habe meines dann wieder zurückgeschickt. Bringt ja nichts sind verrückt zu machen.
okay danke für deine Antwort. Ich habe hald auch überhaupt keine Symptome mehr.. Fühle mich komplett unschwanger aber dann wird schon alles gut sein 🫣☺️
So gehts mir auch 😂 15 ssw und fühle mich auch total unschwanger 😅 hab erst übernächste Woche meinen nächsten Termin.
Ich wusste tatsächlich wie genau mein Baby liegt und somit auch wo das Herz ist, weil ich ein Tag vorher beim Ultraschall war.
Ich hab den Fetaldoppler genommen und dort gesucht wo der Arzt gesucht hat. Mit etwas Geduld findest du was. Manchmal bewegt sich das Baby auch und du hörst einfach nichts. Allerdings war ich beim ersten Mal in der 22. ssw und somit um einiges weiter wie du. Mal musste ich länger warten mal ging es sofort.
Ja in der 15.Woche müsste man was hören können. Das heißt aber nicht, dass es deinem Baby nicht gut geht. Du findest den Herzschlag einfach nicht. Das passiert.
Ich habe ab der 10 Woche angefangen zu suchen, jeden zweiten Tag einmal für 1-2 min.
Und irgendwann wurde ich fündig.
Außerdem kann es bei einer VWP auch passieren, dann man erst sehr spät fündig wird, oder sogar gar nicht. Da muss man echt geduldig sein und darf sich nicht verrückt machen. Für Frauen die aufgrund von Vorgeschichten z.b. grundsätzlich besorgt sind, ist der Doppler einfach nichts.
Versuch es mal relativ weit unten am Bauch, oberhalb des Schambeins mal links mal rechts. Kannst ruhig etwas fester andrücken, und geduldig sein. UND nicht verrückt machen, wenn du nicht fündig wirst. 🍀
Danke für deine Antwort. Ich habe hald auch überhaupt keine Symptome und fühle mich quasi komplett unschwanger.. Aber es wird schon alles gut sein🫣☺️
Ich hatte auch keine üblichen Symptome, in den ersten 12/13 Wochen war ich super müde, wirklich extrem müde, das war’s aber auch. Und ab der 13/14 Woche war alles easy, fühlte mich fit, hatte keine Gelüste, keine Schmerzen, keine Übelkeit. Nichts was auf eine Ss hindeuten könnte. Das 2.Trimester ist ja dafür bekannt, das angenehmste zu sein. Also genieß es, spätestens im 3. Trimester wirst du dich definitiv schwanger fühlen. 😁🙈☺️
Hast Du Öl benutzt? Bei mir funktioniert es ohne nicht☺️ Bin in der 18. und muss immer noch total weit unten suchen, was ich früher nicht gedacht hätte, da der Bauch ja schon eine Wölbung hat
ein ultraschallgel ist dabei das hab ich benutzt. Ganz unten habe ich auch gesucht ja ..:/
Hast Du auch ordentlich gedrückt ? Viele ziehen den Schallkopf ja nur über die Haut, die Gebärmutter liegt aber ja deutlich tiefer und das Baby wird von mehr umschlossen und geschützt, als nur von etwas Gebärmutterschleimhaut 😅