Hallo ihr lieben.
Ich versuche jetzt schon mehrere Jahre schwanger zu werden, 2016 hatte ich eine Fehlgeburt, oder ein Abort wie die meisten Ärzte
es nennen.
Aber kommen wir nun zu heute 2024. mein Mann und ich waren Anfang des Jahres bereits in der Kinderwunsch Klinik, leider waren wir dort nicht zufrieden und beschlossen zu wechseln. Dennoch kam privat viel dazwischen, wir wollen heiraten und beschlossen uns erst 2025 in die neue Klinik zu gehen. Und jetzt, 3 Wochen vor der Hochzeit bleibt meine Periode aus, eine Woche lang kommt nichts, aber schmerzen sind vorhanden. Ich traute mich nicht einen Test zu machen, wir hatten genug Enttäuschungen.
Ich bin dann zu Ärztin und wollte Sicherheit. Sie hat kein Blut abgenommen und kein Urin. Nur Ultraschall, dort fand sie eine Schleimhaut Blase und meinte mein rechter Eierstock ist auffällig, wir sehen uns nächste Woche wieder, aber machen sie ruhig einen Test.
Okay gesagt getan ich habe ingesamt 7 Test gemacht von verschiedenen Marken, alle positiv. Ich will mich nicht zu sehr freuen, aber irgendwie doch! 8 Jahre später, kurz vor der Hochzeit! Welch ein Wunder!
Am nächsten Tag rief ich die Ärztin an, und erzählte ihr, das die Test positiv sind, sie meinte nur okay, wir sehen uns am Montag. Es war erst Mittwoch. Am Freitag erhielt ich wieder einen Anruf, ich soll vorbei kommen zum blutabnehmen. Bin ich, Blut Urin und nochmal Ultraschall würde gemacht. Und wieder ist nichts zu sehen, die Ärztin meinte da ist nichts, die Schwester sagt, vielleicht ist es zu früh..
Die Ärztin gab mir eine Überweisung mit für das Krankenhaus. V.a. EU Rechts. Alles klar.. Ich habe keine Schmerzen in der rechten Seite aber leider zwischen durch in der linken Welt , ich habe keine Blutung oder Ausfluss und habe einige Schwangerschaftssynthome. Laut Berechnung war ich beim ersten Termin 5+3.. was sagt ihr? Soll ich in die Klinik ohne das ich etwas habe, oder soll ich weiterhin warten. Es macht mich alles zu verrückt.
Schwangerschaft oder Eileiterschwangerschaft
Hast du deinen HCG wert denn genannt bekommen bzw wurde nochmal eine 2. blutabnahme gemacht? Es geht ja vor allem auch darum, wie das hcg steigt.
Leider nein, mir wurde erst einmal Blut abgenommen und das war am Freitag / gestern. Muss am Montag wieder hin, aber dieses ganze hin und her macht mich irre und das warten.
Versuche ruhig zu bleiben… für ein US ist es halt auch noch super früh. Vielleicht sieht man ja am Montag eher was und wenn nicht kannst du ja in die klinik. Das muss ja nichts negatives heissen. Vllt gibt es da einfach nochmal bessere geräte und bessere ärzte, die erfahrung haben gut versteckte FH etc zu finden 🥲 ich drücke die daumen ganz fest, steck den kopf bitte nicht in den sand ♥️
Vertrau auf dein Gefühl. Vielleicht haben sie in der Klinik ja auch bessere Geräte und sehen mehr…?
5+3 ist ja schon noch arg früh. Vielleicht ist dein Eisprung ja auch später gewesen. Hast du den bestimmt?
Fühl dich gedrückt bei deinen Ängsten, die du grad durchmachen musst 🥺🥰
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie mein Gefühl ist, gestern habe ich den ganzen Tag geweint und war so traurig nicht schwanger zu sein, heute bin ich wieder wie ausgewechselt und habe Hoffnung dass sie Montag sagen, ach da ist es ja… meine Periode hat am 06.10 begonnen und am 12.10 aufgehört. Sprich es ist noch nicht lange her und kann wirklich zu früh sein, aber warum wird mir gleich ne Überweisung gegeben, sie sagt sie sieht nichts, ist bestimmt eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter.
Manche Ärzte könnte ich ehrlich…😒
Solange du keine plötzlichen Schmerzen hast, die einseitig sind und ins Bein oder Rücken ausstrahlen würde ich ruhig bleiben
Genauso, solange keine Blutung da ist
Ich hatte ne ELSs glaub mir die merkst du definitiv
Würde den HCG abwarten und definitiv noch nen zweiten Hcg Wert nehmen lassen
Versuch ruhig zu bleiben und an dein Wunder und dich zu glauben 🍀🍀
Hallo
Du solltest aufjedenfall in die Klinik, die haben dort meist bessere Geräte zum schauen. Ich hatte auch eine Elss rechts. Und ja ich habe es gemerkt, bin vor schmerzen zusammen gebrochen + Blutung. Aber manche merken auch erst in der 12 ssw oder nie was. Deswegen ist es umso wichtiger das im Blick zu haben, damit man schnell handeln kann. Ansonsten kann das schlimme Folgen haben. Ich drücke dir die Daumen das es nicht so ist, aber fahr ins kh und hol dir dort eine zweite Meinung.
Lg 🍀