Hallo, ich bin jetzt in der 37.ssw (36+1) und habe V-Tabletten gegen Pilze bekommen und wollte jetzt auf die Toilette, aber beim Gehen habe ich gemerkt, dass Flüssigkeit an meinen Beinen herunterläuft. Es waren nur ein paar klare Tropfen mit weißen Stückchen (wahrscheinlich Tablettenreste) und es hat nach nichts gerochen. Ich habe ein bisschen Angst, dass es Fruchtwasser ist.
Es ist mein erstes Kind und ich habe Angst, dass ich nicht merke, wenn die Fruchtblase platzt und mein Kind dadurch Probleme bekommt oder in Gefahr ist.
ssw37 Ausfluss oder doch Blasenriss?
Hallo es wird Ausfluss sein, wenn es öfter in kleinen oder größeren Schwalben kommt oder süßlich richt ist es meist Fruchtwasser, wen du dir unsicher sein solltest lass es in einer Klinik abklären, aber wirklich was verpassen kannst du nicht , schon gar nicht beim ersten Kind! Lg
MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 28+3🩷🤰
Geburt bis 37+0 (16.01.25) 🍀🥳
Kauf dir in der Apotheke Ph- Teststreifen. Die fand ich gerade am Ende praktisch. Da hat man wieder vermehrt Ausfluss, mit den Streifen kann man Fruchtwasser davon unterscheiden.
oh das hatte ich auch. Es ging immer so Tröpfchenweise ab und hat mich so verunsichert, dass ich zum KH bin einen hohen blasenriss abklären zu lassen.
War keiner, aber danach war ich viel ruhiger.
Also wenn du wirklich unsicher bist ruf einmal im KH an, die sagen dir dann was du machen kannst/sollst.