Hallo liebe werdenden Mamis!
Ich bin in der 6. SSW und es ist ein Bauch zu erkennen. Ich lese viel über blähbäuche aber ich habe keine Blähungen. Kennt ihr das, dass man so früh was sieht?? Ich bin sehr schlank. Habe nun Sorge, dass auch andere mich bald drauf anreden. Wie sieht es bei euch aus? ♥️
Bauch in der 6. SSW
Hallo, war/ist bei mir genauso... bin in Woche 10 und sehe schon ziemlich schwanger aus seit der 6ten Woche. Ich kann den Bauch gefühlt nicht mehr einziehen wie vorher... war vorher eigentlich auch recht schlank.
Habe aber auch deutlich zu viel Appetit momentan :D
Wir haben ja das Glück dass man sich in der Jahreszeit ganz gut unter Pullis verstecken kann :D
Alles Gute dir.
Auch wenn du vorher keine blähbäuche hattest wird das ziemlich sicher einer sein. Ausgelöst durch die Hormone. Das ist völlig normal. Und haben viele Frauen, vorallem dann wenn sie sowieso eher schlank sind. In der Woche wird das nicht vom Baby kommen, dafür ist das Baby und die Gebärmutter noch zu klein.
Ich hatte auch ohne Blähungen einen extremen blähbauch im 1. Trimester. Den würde ich auch nicht mehr los, der ging dann in den Babybauch über.
Bin auch sehr schlank (Größe 34/36) und meine Hosen hab ich vergessen können, Jeans gingen gar nicht mehr zu.
Es wird trotzdem ein "Blähbauch" sein auch ohne spürbare Blähungen. Es wird einfach alles weicher. Je nach dem wie gut da die Bauchmuskulatur ist nimmt sich der Darm einfach mehr Platz.
In der ersten Schwangerschaft war das bei mir noch nicht wegen sehr guter Bauchmuskeln, in der zweiten ist aber natürlich alles etwas weicher, da hat man es auch ab ssw 6 schon gesehen. Habe einfach weiter gemusterte Sachen getragen.
Wie schon erwähnt kommt das noch nicht vom Baby. Weder Ge ärmutter noch Baby sind da so vergrößert.
Ich habe auch ohne Blähungen an sich einen Blähbauch.