Symptome weg Frühschwangerschaft

Hi zusammen,

ich war am Mittwoch bei meiner FÄ und wir sahen den Herzschlag und der kleine Wurm war 0,7mm "groß". Ich war an dem Tag bei 6+4. Alles sah super aus.

Seit Freitag lassen meine Symptome nach (Übelkeit) und jetzt mache ich mir Gedanken.
Ist das normal, bzw. kann das mal passieren?
Hatte das schon mal jemand?

Freue mich über eure Rückmeldungen.

1

Ein Herzschlag ist schonmal ein tolles Zeichen. Es ist normal, dass Symptome kommen und gehen. Das ist kein Grund zu Sorge. Symptome sagen nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus. Vertrau auf deinen Körper.

2

Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung.

Mir ging es Mittwoch noch wirklich "schlecht" aber dann lies es nach und ich denke mir auch, dass alles ok ist, aber das verunsichert einen natürlich.

Dieses Warten und Bangen macht einen echt wahnsinnig.

5

Verständlich! Aber keine Sorge, das ist ganz normal. Vll kommen die Symptome zurück, vll kommen andere oder du hast jetzt gar keine mehr. Alles wäre absolut normal. Das Herzchen schon schlagen sehen ist ein tolles Zeichen und ein wichtiger Meilenstein.

weiteren Kommentar laden
3

Symptome kommen und gehen die komplette Schwangerschaft über. Glaub mir, da kommen noch einige sehr unangenehme, bei denen bist du dann froh wenn sie irgendwann weg gehen. Blöd nur dass dann andere anfangen. Sieh es als Verschnaufpause, wenn es dir nonstop mies gehen würde, wäre es kaum zu ertragen

4

Danke für deine Rückmeldung.

Ich dachte nur, dass im ersten Trimester die Symptome größtenteils erstmal bleiben.
Ich habe morgen wieder einen Termin bei meiner FÄ und hoffe, dass alles super ist.

7

Hi, ich bin bei 8+4, letzter Frauenarzt Termin war bei 7+1
Ich mach mir auch wahnsinnig sorgen; weil ich keine Symptome habe. Hatte von Anfang an brustschmerzen, das war das einzige auffällige Symptom und ist weg. :(
Eigentlich sollten wir uns ja aber freuen, dass es uns gut geht.
Bis zur nächsten Kontrolle dauert es leider

8

Aber das ist wahrscheinlich bei dir einfach so.
Bei mir waren sie da und sind jetzt nicht mehr so ausgeprägt.

Wir sollten uns wahrscheinlich einfach nur freuen :)

9

Ja… ich hoffe, dass es einfach so ist. Positiv bleiben fällt schwer
Aber ja wir sollten froh drüber sein

10

Hi 🙋🏼‍♀️
War bei mir auch ein auf und ab. Mal hatte ich keine Symptome, dann wieder total viele. Um die 10
Woche rum plötzlich ewig gar keine mehr. War komisch, ist aber wohl normal. Mach dir darüber keine Gedanken !