Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 15. SSW und muss seit der 9. Woche würgen bis hin zu Erbrechen wenn ich meine Bauch Muskeln nutze. Insbesondere morgens und ganz ganz schlimm abends. Tagsüber geht es etwas besser.
Abends reicht schon 20m gehen, ein Stockwerk Treppe laufen, im sitzen Strümpfe ausziehen etc.. tagsüber kann ich mich halbwegs im Haus bewegen, aber auch nicht Spazierengehen, Haushalt machen etc.. ich sitze/ liege die meiste Zeit, da ich so (mittlerweile) kaum Übelkeit habe. Nur abends manchmal wenn ich viel am Handy lese.
Kennt das jemand? Und wenn ja, hat euch etwas geholfen? Wann ist es besser geworden?
PS Xonvea hat mir gegen die (mittlerweile verschwundene) ganztägige Übelkeit geholfen, hatte auf den oben beschriebenen Brechreiz aber keinen Effekt.
Liebe Grüße
Mai-Mami mit Bauchzwerg 14+0
Brechreiz durch Bauchmuskelanspannung
Ich kenne es ähnlich wenn der Bauch angespannt wird.
Wir wohnen leider im 5 Stockwerk ohne Fahrstuhl, und jedes Mal wenn ich oben angekommen bin hatte ich einen Brechreiz. Mittlerweile gehe ich wirklich gaaaanz langsam hoch um mich nicht zu sehr anzustrengen.
Außerdem habe ich einige Allergien, gegen die ich mein Mittel nicht nehmen darf und sehr oft huste. Wenn der Husten etwas stärker ausfällt, bekomme ich auch einen Brechreiz bzw. muss mich auch übergeben. Da hilft es mir nur gegen den Brechreiz zu atmen und Ruhe in den Körper reinzubringen.
Manchmal hilft es, manchmal muss ich in der Anstrengung schon brechen.
Aber es kam bei mir erst so um 30 ssw mit dem großen und spannenden Bauch. Neige aber sowieso zu Übelkeit und nehme seit dem ersten Trimester Cariban.
Leider habe ich keinen richtigen Tipp für dich, aber du bist nicht allein.