Huhu, ich hab mich heute Morgen im Schneidersitz auf die Couch gesetzt. Dann hat es sehr ekelhaft kurz in meinem Oberbauch gezogen. Der Zug ging bis ins Brustbein… seit dem geht es mir nicht so gut. Ich weis nicht ob das eingebildet ist oder nicht. Ich hab seitdem Oberbauchschmerzen und leichte Übelkeit manchmal. Es fühlt sich wirklich sehr sehr ekelhaft stechend an. Ich hab eine Vorderwandplazenta und hab Angst das da irgendwas sein könnte…
Oder meinem Baby hat es einfach grade nicht gefallen im Schneidersitz so eingequetscht worden zu sein. Dann frag ich mich aber warum sich das jetzt über Stunden zieht…
Wenn ich mich bücke wird es schlimmer…
Oder kann es sein das sich einfach alles grade dehnt? Oder das Baby gegen die Plazenta getreten hat…
Oberbauch schmerzen VW-Plazenta
1
Was ich ca. seit der 20. Woche habe, sind stechende Rippenschmerzen. Zuerst habe ich es auch als Oberbauchschmerzen eingeordnet, da der Schmerz unter den Rippen begann. Er fühlt sich an wie du beschreibst; bei manchen Bewegungen sticht es sehr doll. Taste doch mal, ob deine Rippen druckempfindlich sind. Bei mir Fühlt es sich inzwischen an, als hätte ich eine Rippenprellung, vor allem rechtsseitig. Falls der Schmerz wirklich von den Organen ausgeht, würde ich es lieber abklären. Oberbauchschmerzen sollen ja auch z.B. bei Präeklampsie vorkommen.
Alles Gute ☺️