Geschlecht in 11. ssw erkennbar?

Liebe Community,

Bei 10+3 hatte ich meinen letzten Ultraschall, bei dem schon verblüffend viel zu erkennen war! Das Baby hat sich fleißig bewegt, aber trotzdem hatten wir nur eine „frontal“ Sicht auf es drauf und haben es nicht im Profil gesehen, wie es zB für die nub -Theorie vonnöten ist.

Was mich persönlich erstaunt hat, war, dass man (bei der Sicht von vorne) zwischen den Beinen bereits einen deutlichen abstehenden Hubbel erkennen konnte. Als Laie sah das für mich wie ein penis aus, aber ist das wirklich möglich?

Viele Grüße und happy Sunday

1

Meines Wissens ist das in dem Stadium noch der Rest vom Schwanz von der Wirbelsäule.
Also der Nub. Das ist auch das was man bei der nun Theorie von der Seite eben braucht.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😅

2

Hallo du ich bin jetzt in der 11.ssw hatte letzte Woche einen Termin und war genau so verblüfft was man alles schon gesehen hat wie groß aufeinmal alles war.

Wir haben uns die gleiche Frage gestellt weil man bei dem Ultraschall Bild auch einen penis sieht.

Beantwortet die sicherlich nicht deine Frage werde aber gern mal mitlesen

Alles gute euch 🍀

3

Das ist wahrscheinlich der NUB gewesen, den haben beide Geschlechter am Anfang.
Ein wenig später (1-2 wochen/) können sehr erfahrene Ärzte mit guten Geräten das Geschlecht schon einschätzen, es sieht aber noch ganz anders aus als es am Ende aussieht und ist für den Laien nicht zu unterscheiden.

4

Update: es ist übrigens ein Mädchen, haben die Ergebnisse des NIPT Tests erhalten :)