Ständiger Blasendruck?

Ihr Lieben,
Ich bin Ende 26. SSW und hab zurzeit eine Beschwerde die mir den Alltag vermiest

Ich kann pinkeln gehen und trotzdem fühle ich mich nach wenigen Schritten so, als wäre melne Blase randvoll. Es drückt einfach enorm nach unten (man muss dazu sagen, jeder Urin und ph test war bislang negativ) Sitzen und liegen ist mittlerweile das angenehmste was ich tun kann, aber klar, so kann man halt gefühlt kaum mehr was anderes tun und das erscheint mir in dieser Woche noch sehr früh im den Rest der Schwangerschaft nur noch liegend abzuwarten…

Wie war das bei euch? Gibt es Mittel und Wege wie das leichter/ erträglicher wird? Ist es vllt nur eine Phase und geht nochmal weg? Bin für jeden Ratschlag dankbar

1

Hi,

Ich hab das immer mal wieder gehabt, so ab der 22./23. SSW glaube ich, fing das schon an.
Das wird mal mehr mal weniger😊

4

Ging es je wieder ganz weg?

2

Ich muss sagen, so ging es mir fast die Schwangerschaft über. Irgendwann war ich von mir selbst so genervt und konnte das Badezimmer nicht mehr sehen, aber wirklich etwas dagegen tun kann man meines Wissens nach nicht.
Ich hoffe aber, es wird besser bei dir! Kann ja wirklich echt nervig werden.
Alles Gute 🍀

3

Ohgott…mein persönlicher Archillesvers :( bin immer so gern spazieren gegangen an sonnigen Tagen aber das geht aktuell gar nicht. Jeder Pflichttermin der mich zwingt das Haus zu verlassen nur noch Qual

Hört das nach der Geburt wenigstens auf ? 😭

5

Ja, bei mir war es nach der Geburt direkt vorbei. War dann sehr ungewohnt, so "selten" auf Toilette zu müssen.
Ich weiß nur, dass Beckenbodentraining empfohlen wird. Hat mir aber leider nicht geholfen.
Vielleicht findest du da aber ein paar Übungen und hast mehr Glück, als ich es hatte 😌