Hallo Mädels,
Ich bin Mittelwelle 17+1 :)
Und habe seit gestern ab und an so ein ziehenden stechen im Unterleib. Es tut nicht weh aber ist echt unangenehm.
Es ist meine erste Schwangerschaft und von daher kann ich nicht einordnen ob das jetzt normal ist oder was das sein soll...
Sind das Dehnungsschmerzen/ Mutterbänder?
Kann man dieses stechen mehrere Tage hintereinander haben?
Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten freuen
18 SSW - seit gestern leichtes Stechen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen?
Das ist normal, die Gebärmutter muss ja die gesamte Schwangerschaft über wachsen. Und da kann das schonmal ziehen. Mach dir mal keinen Kopf, solange du keine super super starken Krämpfe hast oder Blutungen ist alles in ordnung. Du kannst aber zusätzlich magnesium nehmen, dann bleibt die Muskulatur schön entspannt :)
Magnesium nehm ich schon 3x2 :) vielen lieben Dank für deine Antwort
Hallo! :)
Stechen, ziehen… alles normal. Hatte ich die ganze Schwangerschaft über und fand es irgendwann sogar eher komisch, wenn ich komplett "schmerzfrei" war. 😄
Der Körper macht sich auf den Wachstum deines kleines Wunders bereit, da muss ein bisschen Platz gemacht werden - also kein Grund zur Sorge.
Alles Gute euch!
Ich hatte diese Stechen auch gerade vor 3 Wochen (war da in der 19. SSW) und war auch etwas beunruhigt.
War auch bei meiner Gynäkologin und im US war alles super. Sie meinte, das wären Dehnungsschmerzen.
Und ja, bei mir hielt das mehrere Tage hintereinander an und war manchmal sehr unangenehm.
Hast du vielleicht gerade Stress/schläfst du nicht gut?
Bei mir fiel das mit einer stressigen, schlaflosen Phase zusammen, wurde wieder besser als die Phase vorbei war.
Vielen lieben dank für deine Nachricht. Ja tatsächlich haben wir momentan immer mal wieder Stress da wir unser Schlafzimmer als Kinderzimmer herrichten und die alten und neuen Möbel ab und aufbauen bzw schleppen mussten :/
Hoffe es wird jetzt alles bisschen ruhiger und körperlich angenehmer :S
Gönne mir aber dennoch viel Ruhe und schohne mich meistens auch schön...
Dann würde ich mir Mal ein paar Tage Ruhe nehmen, und damit meine ich nicht nur körperliche, sondern auch mentale. Hast du ein gutes Buch, eine Wohlfühlserie?:)
Und falls es dich beruhigt, würde ich sonst bei deiner FA einmal anfragen.
Ich wünsch dir/euch alles, alles Gute!!