Klein und zartes Baby

Hallo , heute habe ich leider nicht so gute Nachrichten. Das Wachstum von meinem Baby stockt gerade. Das ist natürlich sehr Besorgnis erregend. Der Bauch ist auch wieder zurück gegangen und kaum gewachsen. Wir sind natürlich total am Boden zerstört. Ich hoffe, dass es nächste Woche evtl. wieder besser wird, aber ich denke eher das es schlimmer werden wird. Bei SSW 27+2 wog mein Baby leider nur 683 g davor die Woche wog er 664 Gramm. Sind auch Messungenauigkeiten drin, weil jede Woche gemessen wird und es wird auch jede Woche eine Doppler Sonographie gemacht um zu gucken, das mein Baby gut versorgt wird über die Nabelschnur. LG

1

Gibt es denn Anzeichen für eine Unterversorgung? Oder Anzeichen für eine Erkrankung?

Ich wünsche euch alles Gute und das euer Baby fleißig zunimmt !

4

Mein Mutterkuchen arbeitet nicht so gut, weshalb ich von einem Versorgungsproblem ausgehe.

2

Heyy, ich hoffe sehr, dass letztendlich alles gut wird!! Aber ich wollte dir von meiner Erfahrung berichten:

Mir wurde in der Schwangerschaft ständig gesagt, dass ich ein sehr zierliches und kleines Baby habe - das hat mir echt Angst gemacht, vor allem ich habe sonst keine Antworten auf meine Fragen (woran es liegen könnte, ob es ihm wirklich gut geht usw..) bekommen. Am Ende hat mir meine FÄ sogar geraten eine frühzeitige Einleitung zu machen🤯
Irgendwie meinten auch dir Ärzte im KH, dass mein Baby sehr klein für die Ssw wäre (37ssw und knapp 2000g ubd ca.45cm groß) und dass der Kopf zu groß im Vergleich zum Rest des Körpers wäre und ich wurde am gleichen Abend eingeleitet. Ich hatte echt Angst, weil da immernoch keiner irgendeine Antwort geben konnte.
Nunja, am Ende war mein „sehr kleiner, zierlicher“ Junge 3,3kg schwer, mehr als 50cm groß und auch super entwickelt und gesund🥰
Ich weiß echt nicht, wie es sein kann, dass die Messungen jedes Mal so schlecht ausgefallen sind, aber damit wollte ich dir ein Bisschen die Angst nehmen - es KÖNNTE sein, dass es doch alles in Ordnung ist und sie sich einfach vermessen.
Ich wünsche dir alles Gute☺️

3

Wooow das ist mal kaum zu glauben. Ja die Ärzte machen einen immer soviel Angst, das ist einfach nicht schön. Mein Papa A wert ist niedrig sodass die Plazenta nicht so gut arbeitet. Ich gehe aktuell von einem Versorgungsproblem aus warum es so ist, aber natürlich wünsche ich mir, dass er weiter zunimmt 😊 Freut mich für dich, dass dein Baby gesund ist 😊😊

5

Hey

Also ich habe in meiner SS auch immer gesagt bekommen das unsere Maus sehr klein und zart werden wird. War sie im Endeffekt auch. Hab aber gerade mal geschaut was sie ungefähr in deiner Woche hatte. Also in der 29ssw wurde unsere auf 1200g geschätzt. Heißt bei dir ist es ja nur die Hälfte… das ist schon wirklich sehr sehr wenig…
Was genau hat denn dein Fa dazu gesagt?

6

Meine Frauenärztin sagt nicht viel dazu...ich gehe einfach von einem Versorgungsproblem aus, weil mein Mutterkuchen von Anfang an schon nicht so gut arbeitet. Ich hoffe das es am Freitag beim nächsten Ultraschall wieder besser ist, aber ich befürchte es wird noch schlimmer werden.

7

Ja aber sie kann doch nicht einfach nichts dazu sagen 🙈 ich an deiner Stelle würde mir da aber ganz schnell eine Zweitmeinung bzw. Überweisung zum pränataldiagnostiker holen… oder hat sie das schon? Wenn es Wirklich eine Unterversorgung ist sollte da dringend geschaut werden