Hallo, ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind in der 18 Ssw.. Meine Ärztin hat mir am Donnerstag erzählt das ich eine Vorderwandplazenta habe.. bis jetzt spüre ich nämlich leider nich keine Kindsbewegungen :(
Wann kam das bei euch?
Ab wann Kindsbewegungen Vorderwandplazenta?
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta und erst Anfang der 2x-Wochen deutlich was gespürt. Von außen war es tatsächlich nie so stark sichtbar und fühlbar wie bei anderen Schwangeren. Aber lief alles gut und ich habe einen gesunden Sohn bekommen 😊
Okay, danke für deinen Erfahrungsbericht:)
Hallo Tagträumerin,
ich bin das zweite mal schwanger und habe diesmal ebenfalls eine VWP.
Seit dieser Woche merke ich die Kleine immer mal… aber deutlich weniger als meinen Kleinen der damals eine Hinterwandplazenta hatte.
Liebe Grüße
KleinerMuffelo SSW 19
Das erste „anklopfen“ um die 16. ssw (war aber schon immer extrem empfindlich was körperliche Empfindungen angeht!)
Dann war lange nichts. Um die 20. ssw wurden es dann deutliche Tritte und seitdem bemerkbar mehr und öfter teils stärker. mittlerweile spüre ich ihn täglich immer wieder mal treten
Und ja manchmal bebt dann sogar auch von außen sichtbar der Bauch :)
Bin aktuell in der 26. ssw
Ich habe bei 20+2 das erste Mal etwas gespürt.
Hey, ich bin auch das zweite mal schwanger und wieder habe ich eine VWP. Ich habe ihn dieses Mal zwar früher gespürt, aber eben auch nicht so früh, wie einige, die eine HWP haben. 😅 Ich habe ihn diesmal so ab der 19/20 SSW gespürt. Gedulde dich, du wirst dein Baby sicherlich auch bald spüren. 🥰
Bei meinem Sohn ( HWP) ab der 17ssw zaghaft, ab der 19ssw hat mans von Aussen bereits "zucken" sehen. Jetzt (VWP) hab ichs erst ab der 20ssw zaghaft gespürt und seit jetzt in der 22ssw relativ deutlich, vor allem im Liegen. Von aussen sieht man noch nichts.
Alles Liebe❤️
Mich hat es so ab SSW 13/14 "gekitzelt". Jedoch nicht regelmäßig und halt auch nicht richtig "Tritte". Die kamen dann, immer noch mega unregelmäßig und manchmal 4-5 Tage gar nicht, ab 17SSW. Seit der 21./22. Woche spüre ich sie täglich und auch von außen, aber so selten dass mein Mann bisher noch keine Chance hatte.
Bei meinem ersten Kind (Hinerwandplazenta) habe ich ihn später gespürt (ab so 19./20.) Aber dafür regelmäßiger und deutlicher.
Ich habe eine rechte Seitenwand plazenta und spüre erst seit wenigen Tagen leichte Bewegungen.... Bin aktuell bei 18+6 mit 2. Kind
Hallo! Ich habe meine Kleine erst nach der 20. SSW gespürt. Ich glaube das war so die 22. Woche ungefähr. Da waren die Tritte aber noch sehr zart und ich war mir noch unsicher, ob das wirklich von der Kleinen kommt - war aber tatsächlich sie :)