Ziehen im Unterleib bei Kindesbewegung

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 39 SSW(38+1) und habe seit eben ständig ein richtiges unangenehmes Ziehen im Unterleib wenn sich mein Baby im Bauch bewegt.

Hatte das auch schon jemand und kann vielleicht erklären wieso das so ist und ob das ziehen normal ist? Hatte diese Schmerzen vorher noch nicht gehabt bei Bewegungen.

Danke im voraus für eure antworten eurer Erfahrung und Gedanken und eure Hilfe natürlich!😊
Lg

1

Ziehen oder stechen?

Bei mir ist es wenn mein Kind sich bewegt und dann nach unten gegen Gebärmutterhals drückt. Das sticht dann echt schmerzhaft.

Ist zumindest die Erklärung meines FAs dazu.

2

Habe ich auch. Bin aktuell 38 SSW . Habe den Schmerz wie auch das ziehen . Keiner kann mir allerdings sagen was es ist .lg

3

Es ist ein klares ziehen im Unterleib.
Bei mir ist es auch wenn er aktiv strampelt dann zieht es sehr untenrum.

4

Bei mir hat es so in der 38. SSW angefangen, dass die Kindsbewegungen sich auch als ziehen/stechen bemerkbar gemacht haben. Die Bewegungsform hat sich da auch verändert, vermutlich weil kaum mehr Platz war. Manchmal wusste ich dann nicht genau, ob es Bewegungen sind oder Übungswehen. Das ist seitdem auch so geblieben, ich vermute es hängt wirklich mit dem fehlenden Platz zusammen und dass das Kind dann gerne mal wo anstößt, wo es schmerzhaft ist oder vielleicht auf einen Nerv trifft.

5

Vielen Dank für deine tolle Antwort !
Lg :)