Sehe keine Kindsbewegungen

Ist es normal, dass Baby nicht zu sehen wenn es tritt ? Ich spüre zwar etwas seit 1-2 Wochen, sehe aber nichts. Habe extra jetzt aufgenommen und in dem Moment wo ich was gespürt habe war aber nichts am Handy zu sehen. Da wird man ja schon sehr unsicher, wenn andere Frauen meinen sie sehen schon Bewegungen in der 16-19ssw während ich in der 24ssw mit HW NICHTS sehe. :/ ist das normal? Hab am 5. Dezember wieder Termin… werde das dann mal ansprechen bis man bis dahin noch immer nichts sieht

1

Ich habe auch sehr früh Bewegungen gespürt, gesehen aber lange noch nicht. Ich komme morgen in die 37.ssw die Bewegungen werden natürlich doller und man sieht auch mal ne Beule von außen.
Aber wenn die Bewegungen da sind und du sie eindeutig spürst, ist doch alles gut? Ist doch egal, ob man sie von außen sehen kann.

2

Ja, schon, nur spielt sich dann dieses kopfkino ab, wo ich alles überdenke.. ob es zbs überhaupt Kindsbewegungen sind was ich spüre. Ist meine erste Schwangerschaft von daher ist das alles neu für mich. Vielleicht ist es ja nur ein muskelzucken im Bauch oder irgendwas anderes 😫

3

Also ich selbst bin fast in der 27.SSW mit HW-Plazenta und spüre den Kleinen schon seit der halben Schwangerschaft. Mittlerweile schon ziemlich kräftig. Ich spüre auch etwas wenn ich die Hand auflege, mein Mann leider nur selten und sehen tut man eigentlich nie was. Vielleicht mal ein kleines Heben der Bauchdecke.
Ich bin aber auch mit etwas mehr Kilo und Fett am Bauch in die schwangerschaft gestartet 😅 dementsprechend gehe ich davon aus, dass der Kleine halt nicht so doll treten kann, dass man das duech die Fettschicht sehen (bzw für meinen Mann machmal spüren) kann. 🤷‍♀️
Ich weiß ja nicht was du für einen Körperbau hast, aber ich würd mir da wirklich keinen Kopf machen, wenn du das Kleine denn spüren kannst. Ich bin mir relativ sicher, dass Muskelzucken und Tritte sich doch etwas anders anfühlen, auch wenn ich verstehen kann, warum du da den Vergleich siehst.
Vielleicht legst du einfach mal länger die Hand an die Stelle wo du die Tritte vermutest und horchst in dich rein :)

5

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon etwas.
Ja ich bin auch nicht die schlankste und nen Bauch hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft 😅 habe mir schon gedacht ob es damit zusammen hängt noch nichts zu sehen von außen

4

Ich finde, dass es normal ist.
Erwartest du eine richtige Beule? Ich habe immer nur in den letzten SSW im Liegen etwas gesehen. Und dann auch nur ein Wackeln

6

Nein, aber ich habe viele Videos gesehen wo man auf jeden Fall ein kleines flattern sehen konnte. Oder wo der Bauch etwas hoch geht. Und das habe ich erwartet. :/

7

Joah. Im Internet gibt es viele Videos. Das ist nicht unbedingt die Realität.
Vielleicht siehst du später noch etwas. Vielleicht auch nicht.