Nelkenöltampons? Himbeerblättertee ? Etc.. ?Was hat euch geholfen um die Geburt natürlich einzuleiten ? 🤰💦👶

Was hat euch geholfen , um die Geburt natürlich einzuleiten?

Ich habe in 3 Tagen meinen ET und es tut sich - NIX!
Mittwoch soll entschieden werden ob eingeleitet wird(das möchte ich eigentlich absolut nicht- ich möchte , dass es natürlich losgeht!) - da ich beidseitig staunieren 3. Grades habe 🥲

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?
Habt ihr irgendwelche Tips?
Wie hat es bei euch geklappt ?

Freue mich auf den Austausch 🫶

1

Bauchmassage hat bei mir geholfen

ET war laut Ärztin der 21.06 und laut meiner Abrechnung da ich wusste wann der ES war der 25.06. Am 26.06 habe ich mit Bauchmassage angefangen und am 28.06 gingen am Nachmittag die wehen los..
Ach und fußbad mit salz habe ich auch noch gemacht.

2

Hast du da ein spezielles Öl genommen ? Oder einfach „so“? 🥰

4

Mir sagten Ärzte ätherische Öle.

Bin auch immer baden gegangen mit ätherischen Düften, Massagen mit solchen Düften.. aber ja leider half bei mir nichts.

weitere Kommentare laden
3

Ich weiß nur lass die Finger vom Himbeerblättertee.

Davon rät man mittlerweile ab weil es einen unten rum ZU WEICH macht. Das heißt wenn man genäht werden muss kann das dann zu Problemen führen weil die Naht nicht richtig gesetzt werden kann. Glaub das will dann auch keiner.

Und ich werde immer nervöser da die Ärzte heute einleiten wollen. Da die Eipolablösung gestern so gar nichts gebracht hat.
Mein Baby hat es wohl sich sehr gemütlich gemacht und kugel bei 41+1 rum.🤣

Bearbeitet von missmummy
6

Meine Hebamme meinte , das wäre absoluter Schwachsinn & wenn es danach gehen würde , dürfte man garnichts an „natürlichen“ Einleitungen versuchen. 🥲🫣

10

Das ist es ja.. Frage 10 Hebammen und du wirst dennoch 10 unterschiedliche Antworten bekommen dahingehend. 🫣🤣

weiteren Kommentar laden
9

So ganz ehrlich? Absolut NICHTS! Bei meinem
Ersten war ich absolut geburtsunreif. Da ich aber aufgrund von hohen BD nicht über Termin gehen sollte, haben wir (Henri und ich) vorher alles natürliche versucht. Es hat absolut nichts gebracht, egal was wir versucht haben. Im
Endeffekt auch total logisch. Wenn dein Körper noch nicht so weit lst, kannst du machen was du willst. Da müssen erst hormonelle Veränderungen stattfinden (Rezeptoren ausgebildet usw.) damit das wirklich (!) was bringt.
Bei meinem zweiten war ich hinter her Geburtsreif (mumu 2cm, ständig Wehen). Da hat die Hebamme eine Akupunktur gemacht und 5 Minuten später ging es mal so richtig los 🥴
Ich persönlich hab echt gelernt wenn der Körper noch nicht soweit ist, bringt eigentlich nichts irgendwas richtig 😅🙈

18

Da schließe ich mich an. Bei meinem ersten Kind hatte ich zwar immer wieder regelmäßige wehen aber trotzdem haben meine Versuche die Geburt voranzutreiben nur kurzfristig gewirkt. Die wehen sind immer wieder verschwunden. Meine Hebamme meinte das es so scheint als wären Körper und Baby noch nicht bereit. Als ich losgelassen habe und beschlossen nichts mehr zu unternehmen ging es kurze Zeit später richtig los und am nächsten Tag war meine kleine da. Ich kann so gut verstehen das man dem Geburtsbeginn gerne beeinflussen möchte. Ich bin aktuell bei 38+4 und hab jetzt schon so gar keine Lust mehr und es fällt mir schwer loszulassen obwohl ich weiß das ich eh nichts tun kann außer zu entspannen bis es los geht (sofern das mit 1 1/2 jähriger Tochter möglich ist). Entspannung ist das A und O aber viel leichter gesagt als getan.

11

Bei mir hat tatsächlich gar nichts geholfen und es hat sich vor ET, am ET und nach ET gar nichts getan.
Ging dann eben so lange bis ich an 41+0 eingeleitet wurde.
Ich bezweifle sowieso das selbst hätte man noch eine Woche gewartet das es dann vom alleine los gegangen wäre.

Also ich kann dir leider keine Tipps geben. Ich hab auch alles mögliche ausprobiert, aber es wollte einfach nicht.

Bearbeitet von Mom-to-be23
13

Ich habe alles mögliche probiert, aber es ging nicht von alleine los. Ich wurde dann an ET+11 eingeleitet.

Aber auch wenn du Angst vor einer Einleitung hast, das muss nicht heißen, dass die Geburt deswegen schlimmer wird als ohne. Bleib positiv und ich wünsch dir alles Gute 🍀

Bearbeitet von Banane333
14

Hallo ☺️

Hier antwortet dir jemand,die im Juli wirklich Alles probiert hat,um die Geburt natürlich in den Gang zu bringen. 😅
Ich hatte bei meinen 3 Kindern davor immer eine Einleitung und wollte es dieses Mal unbedingt umgehen.
Da ich auch bereits 3 Wochen vorher schon immer mal wieder Wehen hatte,war ich auch recht optimistisch. 😂
Ich hab Wochen zuvor 6 Datteln am Tag gegessen.
Hab den Bauch massiert.
Wir hatten regelmäßig geherzelt.
Ich hab Nelkenöltampons benutzt.
Unter Anleitung der Hebamme den Wehencocktail getrunken.
Warm gebadet.
Bin Bordsteine halbseitig rauf und runter.
Und hab das ganze Haus geputzt.
Sehr oft gab es Milchreis mit Zimt.

Geholfen hat absolut nichts davon. 🫠

Ich wurde dann tatsächlich eingeleitet und selbst da wäre sie fast nicht von alleine gekommen.
Sie lag einfach viel zu weit oben und mein Muttermund war aufgrund einer Konisation vor einigen Jahren einfach zu vernarbt.

Im Krankenhaus hatte ich gehört,dass bei manchen ein Senf-Fußbad helfen soll. 😅

Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige Geburt. 🍀

LG Malou mit Liv (fast 17 Wochen schon wieder alt. 🥹)

15

Da hast du ja wirklich schon einiges durch 🫣

Das mit dem Senf Fußbad muss mir mal einer erklären 😂
Wie gesagt, bin für jeden Tipp dankbar 😂

16

Ich klinke mich mal ein...habe gerade hier mit gelesen, komme am Mittwoch in die 38.SSW.
Bei meiner 1.Tochter 2020 musste ich auch an ET+10 eingeleitet werden. Von ET bis zum Tag der Einleitung haben mehrere Ärzte versucht, eine Eipollösung als Anstubser zu geben. Keiner hat es geschafft.
An ET+10 im KH hat die Oberärztin mich untersucht und auch eine Vernarbung am Muttermund fest gestellt. Hatte 5 Jahre zuvor eine Konisation. Vernarbung gelöst, 2 Stunden später Wehen und Abends war meine Tochter da.
Du bist die erste, von der ich sowas gelesen habe. War deine Konisation dann zwischen Kind 2 und 3?
Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
17

Ich hab die Wochen vor der Geburt Akkupunktur gemacht und auf Weißmehl und Zucker verzichtet, wenn auch eher unfreiwillig weil ich versuchen sollte das hohe Gewicht unseres Babies mit Ernährung etwas einzudämmen. Außerdem war ich viel spazieren, auf dem Gymnastikball gesessen und hab Yogi Tee getrunken.

Meine Fruchtblase ist bei 39+1 geplatzt. Geburt hat trotz Akupunktur und Louwen Ernährung aber 40h gedauert und war auch nicht gerade schmerzfrei, also mit beschleunigen und co haben mir diese Mittel wenig gebracht 😅