Schwangerschaft ausrechnen

Hallo zusammen, ich würde gerne wegen meinem Chef und seiner Kündigung wissen seit wann ich genau schwanger geworden bin. Ich bin heute in der 7+2 ssw am 12.07.2025 ist der GT.
So wie ich gerechnet haben war ich ja schon am 4.10-5.10 schwanger oder? Also aufjefenfall vor dem 10.10.
Oder was meint ihr? Wie genau kann man es den ausrechnen?

1

Wenn du heute 7+2 bist sollte dein ES so am 12.10. (2+0) gewesen sein ?!
Die SSW werden zwar ab der letzten Periode (0+0) gerechnet, das war dann am 28.09. ungefähr ?
Ab wann man jetzt genau als schwanger beim Arzt oder Chef zählt, weiss ich leider nicht, tut mir leid. Aber vielleicht hilft dir das bei der Rechnung

Viel Glück

Bearbeitet von SandyLiesa
2

Wenn du sagst dein GT ist der 12.07.2025 wärst du heute bei 6+2 nicht bei 7+2.. Somit warst du am 10.10 bzw davor noch nicht schwanger. Wenn du eine Kündigung erhalten hast, hast du nur 2 Wochen ab Zeitpunkt der Kündigung, Zeit deine Schwangerschaft dem AG bekannt zu geben. Wenn du schon am 10.10 gekündigt wurdest, dann ist diese Kündigung rechtsmäßig, vorallem weil die Frist versäumt wurde und du laut deinem angegeben GT zu diesem Zeitpunkt noch nicht schwanger warst..

3

Ah stimmt...hab mich doch glatt um ne Woche verrechnet 😅

4

Warum machst du denn jetzt schon wieder einen Beitrag dazu auf?
Du warst beim letzten Beitrag schon über der Frist oder zumindest kurz davor und bist es jetzt erstrecht. Gleichzeitig hast du doch schon seit einigen Tagen einen neuen Arbeitgeber.

5

Also ich habe immer so einen Rechner benutzt wie z.B. bei https://www.onlinehebamme.de/schwangerschaftswoche-berechnen-ssw-rechner/ . Da kannst du SSW und ET sehen. Ich bin da auch immer durcheinander gekommen ;-)