Guten Morgen,
Ich wollte Euch mal nach Erfahrungen zu Schmierblutungen in der Schwangerschaft fragen:
Ich bin jetzt in der 6SSW (5+4) und habe seit bestimmt 10 Tagen täglich leichte hellbraune Schmierblutungen. 1-2 mal war es auch etwas mehr und dunkelbraun.
Meine Gynäkologin hat dazu nicht wirklich weiter etwas gesagt und meinte nur, dass es normal sein kann und wir abwarten müssen.
Im Sono hat man letzte Woche nur eine intrauterine Fruchthöhle gesehen. Aber das war auch noch sehr früh.
Habe ihr damit Erfahrungen? Hattet ihr auch solche Schmierblutungen über einen längeren Zeitraum und wie ist es ausgegangen?
Viele Grüße und Danke
Rosi
Täglich Schmierblutungen 6SSW
Hallo
ich hab damit leider sehr viel Erfahrung :(.. es ist echt ne Belastung.
Bei meiner 1. Schwangerschaft, hatte ich quasi mit positivem Test und trotz Progesteron bis zur 14 Woche Blutungen. Braune und rote Schmierblutung, sowie eine Sturzblutung (das war ein riesen Schreck, ich dachte das wäre es gewesen). Meinte Tochter kam gesund zur Welt.
Im April diesen Jahres wurde ich wieder schwanger, startete mit positivem Test auch wieder mit Progesteron und bekam wieder Schmierblutungen. Leider handelte es sich bei dieser Schwangerschaft um eine Narbenschwangerschaft und diese endete in der 8 SSW.
Ich bin jetzt erneut schwanger und auch dieses Mal gabs immer mal wieder leichte Blutungen - bin jetzt in der 11. Woche. Allerdings wesentlich weniger als in den ersten beiden Schwangerschaften.
So lange Deine Blutung bräunlich ist, würde ich versuchen ruhig zu bleiben - sofern eine rote Blutung kommt, sofort abklären lassen.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Ja es ist wirklich wahnsinnig belastend. Ich habe schon echt Angst aufs Klo zu gehen.
Danke dir für deinen ausführlichen Bericht. Das lässt mich ja doch positiv stimmen, dass trotz der Blutungen alles gut verlaufen kann.
Falls du es noch nicht nimmst, frag am Besten nach Progesteron. Das kann schon viel helfen.
Andere schwören auch auf Magnesium- das bekomme ich allerdings total schlecht runter bzw. vertrage ich es, sofern ich es runterbekomme, ganz schlecht.
Alles Gute :)