Entbindungstermin und ssw

Hallo meine Lieben,

Ja ich weis man fragt Google nicht aber es interessiert mich jetzt einfach mein Kind wird sehr wahrscheinlich nicht von selbst kommen und wird eingeleitet wegen Schwangerschaftsdiabetes. Mein ET wurde ja geändert auf den 23.12.2024 davor war es der 31.12.2024. ich hab jetzt einfach mal ChatGPT nachrechnen lassen wegen der Schwangerschaftswoche und laut ihm würde ich morgen in die 37. ssw kommen egal wie lang mein Zyklus war/ist vom Eisprung her kann nur der 04.04. bis 5 Tage danach in frage kommen. Wir hatten zwischen dem 05.04. und 07.04. GV und meine Periode war vom 19.03. - 22.03.

Ich hab keine Ahnung ob ChatGPT richtig gerechnet hat? Ich krieg es irgendwie nicht hin selbst zu rechnen😅

1

Du nimmst einfach den 23.12. als 39+6 und zählst runter bis zum heutigen Datum. So weißt du genau, wie weit du bist.
Gibt aber auch online genügend Rechner, wo du das ET eingibst und die dir dann sagen, in welcher Woche du bist.

3

Also ich habe es jetzt mal mit einem online Rechner versucht laut dem müsste ich einen 27 Tage Zyklus haben müssen um heute in der 36. ssw zu sein. Aber wenn der Eisprung doch 14. Tage später ist könnte ich doch gar nicht schwanger geworden sein? Dann wäre der Eisprung am 01. oder 02. April gewesen sein müssen? Oder kann sich der Eisprung verschieben? Meine FA meinte damals das sich der Eisprung nicht verschiebt.

4

Der Eisprung kann sich immer verschieben.
Ichbhabe meinen ES z.B. immer erst an Zyklustag 19-20, daher stimmen die Rechner dann auch alle nicht.

2

ET 23.12.24 = heute 36. Woche (35+0)