Kleidungswechsel (Bh, Schwangerschaftsleggins etc.)

Hallo,

ich habe des öfteren gelesen, dass ein BH Wechsel bei schmerzenden Brüsten helfen kann.
Habt ihr hierbei Erfahrung bzw. könnt ihr bestimmte Bh's empfehlen?

Außerdem wollte ich euch fragen, ab wann ihr neue Klamotten gebraucht habt und was ihr da empfehlen könnt? :)
Eher zu große Strumpfhosen und auf Kleider umsteigen?
Oder extra Leggins?

Danke schonmal :)

1

Kleidung sobald deine zu klein wird einfach wechseln.
Auch das worin du dich wohl fühlst.
Ich war über Winter schwanger da habe ich gerne Kleider sowie Hosen und auch Leggins getragen.
Da musst du schauen wie es dir geht und was dir liegt.
BH habe ich zu einem größerem gewechselt sobald der andere zu klein war.

2

BH habe ich gleich Still BHs gekauft. Habe ich dann am Schluss zwar größer gebraucht aber da wusste ich dann schon welche ich da bequem finde und mir generell zusagen.

Schwangerschaftsklamotten: kommt ganz drauf an wie du dich wohl fühlst. Ich trage gern und viel Jeans also habe ich mir solche mit Bauchbündchen geholt und schon relativ früh getragen, Anfang des zweiten Trimesters.
Andere tragen einfach weitere Oberteile und ihre üblichen Leggings. Die hätte ich nicht bequem gefunden, hab mir da auch bei Lidl Schwangerschaftsleggings besorgt.

Oberteile hab ich mir kaum extra geholt, anfangs alle normalen Oberteile über den wachsenden Bauch gespannt, später die weiteren Oberteile die ich hatte.
Wenige extra Teile habe ich mir geholt, da aber gleich drauf geachtet, dass die auch gut zum Stillen sind. Dann kauft man nicht extra für Schwangerschaft und Stillzeit jeweils extra.

3

Ist total individuell.
Ich habe mein drittes Trimester über den Winter, also habe ich mir Umstandsjeans gegönnt, nur mit Leggings oder Strumpfhose würde ich persönlich nicht überleben, da erfriere ich beim ersten Schritt vor die Türe 🙈
Ein paar Still/Undtandstops habe ich auch, auf die werde ich bald umsteigen müssen, habe normalerweise Kleidergröße XS, da passe ich schwanger einfach nicht rein.
Pullis habe ich zum Glück ein paar sehr weite, die werden hauteng wahrscheinlich knapp passen, mein Bauch ist einfach sehr groß.
BHs habe ich mir auch ein paar neue kaufen müssen, das waren gleich 2 Größen größer, das ging einfach nicht mehr. Das hat mir was die Schmerzen betrifft wirklich super geholfen.

4

Also ich trage immer meine gut stützenden Bügel-BHs
Man merkt wie gut sie Stützen, sobald ich sie ausziehe tun die Brüste sooooo weh, aber wenn ich sie trage, dann jucken sie maximal XD

5

Ich brauchte in der 6. Oder 7. Woche schon neue Bhs, die alten gingen von der Größe grad noch so, waren aber unglaublich unbequem. Seitdem trage ich Still-bhs 😅 hab mir da auch direkt ne umstandsjeans und -Leggins gegönnt. Konnte meine normalen Hosen dank blähbauch eh nur noch offen tragen. Seit der 10. Woche etwa trage ich nur noch die umstandshosen. Eine normale Strumpfhose habe ich mir eine Nummer größer gekauft für meine Kleider. Langsam werden aber einige Pullis zu kurz, daher hab ich auch da jetzt 2-3 Oberteile bestellt. Die sind auch direkt zum stillen, sodass ich sie hoffentlich nächstes Jahr nochmal anziehen kann.
Bin jetzt bei 15+0