Hinterwandplazenta..

Hallo zusammen,

Ich hab in dieser Schwangerschaft,einer Hinterwandplazenta. Hab gelesen und gehört,das man das Baby dann früher merken soll.
Ich bin heute in der 26 SSW und merke das Baby gar nicht. Wenn nur mal ein Stubser,zwischendurch mal. Mache mir etwas Sorgen,das was nicht stimmen könnte. Hab morgen einen Termin,bei meiner Frauenärztin. Gehts vielleicht jemanden auch so?

Würde mich über Rückmeldungen freuen :)

Ganz liebe Grüße

1

In meiner letzten SS hatte ich auch eine HWP und habe die Kleine in der 12. SSW gespürt. Bei der VWP habe ich den Kleinen erst in der 21SSW gespürt.

Aber es hängt auch viel davon ab wie Sensibel du für sowas bist und wie Aktiv das Kind ist.

Du hast ja morgen einen Termin und wenn du siehst, dass das Kleine sich bewegt, dann liegt es wirklich eher an dir oder ihrer/seiner faulheit XD

4

Also bei meiner Tochter,hab ich um die Zeit schon was gemerkt so. Und hier ist es ganz anders.
Beim Ultraschall ist er immer rmega aktiv und die Ärztin sagt das auch immer. Eigentlich müsste man das ja dann merken.
Ich bin mal gespannt,ob sie morgen nachdem Baby guckt. Werde meine Sorge mal äußern

5

Schau dir mal den Bauch an ob du da Bewegung sehen kannst. Ich konnte oft da Bewegung sehen, habe aber nichts gespürt. Oder ich habs von außen eher gespürt als von innen.

weiteren Kommentar laden
2

Ist das deine erste SS?

Eigentlich sollte man es eher merken als bei einer Vorderwandplazenta.

Aber es muss nicht sein das man dauernd was dolles merkt.

Kann sein das wenn dein Baby total aktiv ist, du seelenruhig schlummerst....

Es gibt ruhigere Babys und eben so kleine Krawall-Clowns 😅

Vielleicht hast du auch die ruhige Sorte erwischt.

Ich hab beim ersten Kind in der 17 ssw erst langsam was bemerkt.
Aber si richtig ging es aucj später ab.

Wenn es mit den Füßen in Richtung Plazenta Trott, merkst du es auch eher weniger.

Wenn die Kleinen die Füße Richtung Bauchdecke treten ist es natürlich auffälliger....

Mach Dir keine Sorgen, es ist sicher alles in Ordnung.

Ich hab mein Bsby auch in aktivsten Tagen auch mal einige Tage am Stück NICHT gespürt und war sehr verunsichert, ich verstehe Dich da gut, aber Morhen ist der Termin und wenn Du einen tollen Gyn hast,wird er dir die Angst nehmen, dir den Herzschlag zeigen und Du kannst beruhigt Heimfahren....

Liebe Grüße und erzähl Morgen mal.

Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

3

Nein das ist meine zweite Schwangerschaft.

Also beim Ultraschall,ist er immer Mega aktiv. Manchmal merke ich ihn,aber ist wirklich selten.

Wenn man dann von anderen hört,wie sie ihr Baby merken und sie in der gleichen Woche sind oder sogar noch früher. Macht man sich natürlich Gedanken. Bei meiner Tochter,hab ich schon längst in die Zeit was gemerkt und auch stärker. Aber hoffe sie schaut morgen mal nachdem Baby.

Lieben Dank 🫶🏼 Werde ich machen.

7

naja, aber du sagst ja selbst, das Kind ist mega aktiv auf dem US gut zu sehen und du spürst es einfach nicht.

Dann ist es eben einfach so, aber dem Kind scheint es ja gut zu gehen. Vielleicht hat es auch einfach noch zu viel Platz

weitere Kommentare laden