Präklampsie 35+2

Hallo liebe Muttis

Ich liege seit 8 Tagen in der Frauen Station.
Weil ich wohl möglich eine präklampsie entwickelt habe manche Ärzte sagen ich habe eine, manche sagen ich habe noch keine aber fast. Ich kriege jeden Tag Röhrchen weise blut abgenommen. Einleitung steht sowieso fest 37+0 aufgrund meiner cholestase.
Ich kriege Blutdruckmittel 3x500 Methyldopa.
Aber es klappt nicht so ganz mit den medis. Trotzdem ist mein Blutdruck ab und zu etwas hoch 142/98 war zu letzt. Mein höchster wert war bei 150/100 ich habe noch nie höher gesehen als das.
Normalerweise während der Schwangerschaft hatte ich ein Blutdruck von 120/80. Erst als meine Frauenärztin ein Blutwert abgenommen hat hat sie gesagt das ich gefährdet bin und habe regelmäßig gemessen. Eiweiß im Urin und Augen flimmern habe ich auch.
Geht das nach der Geburt weg ?
Was ist ein Wert wo ich Alarm schlagen muss ?
Muss es unbedingt ein Kaiserschnitt werden ?
Ich habe echt Angst vor ein hirnanyreusma oder ähnliches.

Lg ♥️

1

Es ist gut, dass du überwacht wirst. Ich hatte ein hellp-Syndrom und wurde bei 37+ eingeleitet. Ein KS war nicht nötig, er wäre aber gemacht worden, wenn die Entwicklung dynamischer gewesen wäre. Deine Werte sollte eigentlich das Krankenhaus im Blick haben und entsprechend reagieren.

Die Symptome gehen normalerweise relativ schnell nach der Geburt wieder weg. Ein "Schub" kann allerdings noch bis ca. 3 Tage nach Geburt weitergehen.

Bei dem, was du schilderst, klingt es sehr danach, dass du bald dein Kind im Arm halten wirst. Aber du wirst überwacht und man kann jederzeit reagieren. Das ist das wichtigste. Und dass du alle Symptomveränderungen direkt mitteilst.

Alles Gute und viel Kraft! Es wird bestimmt alles gut gehen!