Versteckter Zwilling?

Hallo ihre Lieben,

Ich hatte letzte Woche meinen US in der 20 SSW! Das Baby entwickelt sich gut und alle Organe sind vorhanden :)!
Ich habe mir vorhin nochmal die Bilder vom US angeschaut und habe auf einem Bild “ein zweites Gesicht” entdeckt!
Auf dem Bild sieht man rechts den Kopf und das Ärmchen meiner kleinen “Mimi”, aber im grün umrandeten Bereich sehe ich doch tatsächlich noch einen Kopf! Jetzt spaßen schon alle, dass ich wohl Zwillinge bekomme, was aber meiner Meinung nach aufgrund der vorangegangenen US und der pränatal Diagnostik sehr unwahrscheinlich ist! Ich denke es ist nur eine optische Täuschung, bzw. Komische Falten in der Plazenta, aber ich wollte trotzdem mal eure Meinung hören! Bin schon kurz davor, nochmal bei meiner FA anzurufen ;)!
Liebe Grüße

Bearbeitet von Krissi0404
1

Irgendwie sieht dieses "Gesicht" aus wie das Gesicht einer Katze.

Ich tippe eindeutig auf optische Täuschung

2

Ich sehe auch eine Katze 🤭.

3

Haha, schön, dass ich Katzenmama werde! Danke für die Rückmeldung, da bin ich ja etwas beruhigt (solange es keine Katze wird)!

weitere Kommentare laden
8

Boah das ist ja heftig 😂😂😂 das würde ich glaube ich bei der Frauenärztin ansprechen. Ist ja schon vorgekommen, dass es bei Geburten solche Überraschungen gab!

9

Kein Arzt würde so spät ein 2. Kind übersehen.

Also nein ist ein Kind.

12

Da hast du an sich recht, aber tatsächlich wurde bei einer Freundin von mir erst in der 30 SSW der Zwilling entdeckt! Trotz regelmäßiger Untersuchungen und NIPT etc.! Es gibt nichts was es nicht gibt 😀!
Aber ich gehe wie gesagt auch davon aus, dass es eine optische Täuschung ist! Wollte nur meine Nerven beruhigen, also danke für die Rückmeldung ☺️!

11

Also ich sehe ein Gesicht mit stupsnase, zwei Augen und Mund. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber sehen tue ich es definitiv. Schon etwas unheimlich.
Ich würde es beim FA ansprechen .

14

Genau das sehen meine Familienmitglieder und ich auch! Und lustigerweise hatte ich wohl genau so eine
Stupsnase als ich geboren wurde 😀!
Aber manche sehen in dem Bild wohl eine Katze, daher warte ich wohl die drei Wochen bis zum nächsten Termin ab und frag dann mal meine Frauenärztin!
Amüsant find ich das Ganze so oder so!

15

Und jetzt werden alle über mich machen, denn ich sehe da einen Dino mit 3 Hornplatten auf dem Kopf, bisl wie ein Triceratops. Eine Katze sehe ich nicht, nur den Dino. Muss ich mir Sorgen machen? :D

Es wird ein Kind sein. Vielleicht kommt es in 1 von 100000000 Fällen mal vor, dass was übersehen wird, aber dann würde ich a) Lotto spielen und b) spricht das nicht für die Ärztin. Würde ich dann sogleich wechseln.

16

Also einen Dino sehe ich nicht, aber schön wie jeder was anderes in meiner Plazenta entdeckt 😀😀😀!!

17

😂😂😂😂

18

Boah hammer! Ich sehe da auch ein sehr süßes Babygesicht 🥹 ich habe sooo krass Gänsehaut bekommen... mich würde echt interessieren ob du vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt hattest..😨
Bin gespannt was dein FA sagen wird 🥹😱
Eine wunderschöne rest Kugelzeit wünsche ich dir und eine Traumhafte Geburt 💞🍀

19

Huhu :)! Wenn ich eine Fehlgeburt hatte, dann ist mir das nicht bewusst gewesen! Also ich denke eher nein! Warum die Frage? ☺️

Und ich bin auch schon gespannt, aber mittlerweile denke ich ganz sicher, dass es nur ein Kindchen ist!

20

Und danke :)