Hi ihr lieben,
das ist für mich echt ein blödes thema, ich hatte sowas noch nie…
bin jetzt in der 40. ssw (39+3) (erste SS)
und mir ist eben am Klo aufgefallen dass am After etwas rundes ist..
hab mir das dann mal genau angeschaut und hab gesehen dass diese art kugel rot-bläulich ist…
ich habe schon seit langem, eine Mariske am After, die mich aber nie gestört hat. jetzt hab ich aber bemerkt, dass da etwas neues dazu gekommen ist. und ich vermute, wegen den farben, dass es hämmorrhoiden sind.
Hätte ich nicht hingegriffen, wäre es mir nicht aufgefallen. Das heißt sie tun also nicht weh, und jucken auch nicht. Ich mach mir aber nur sorgen, was soll ich tun?
Ich hab morgen einen kontrolltermin im Krankenhaus und werde es ansprechen aber ich hab solche angst..
Muss das behandelt werden?
Führt das bei der Geburt zu schwierigkeiten?
Bitte helft mir, hat jemand sowas auch erlebt?
Hämmorrhoiden in der 40. ssw? HILFE
Hey ich habe immer wieder Hämorrhoiden.
Mach dir da mal keine Sorgen, habe sogar eine Analfissur und das schlimmste was passieren kann ist dass es einfach 2-3 cm mehr reißt.
Kann aber auch ohne Hämorrhoiden passieren...
Die meisten bekommen Hämorrhoiden auch erst nach Geburt vom pressen.
Einfach Hamametum benutzen und gesund essen :) dann passt das
Ich hatte Hämorrhoiden nach der Geburt.
War total erschrocken und hatte Angst, dass ich damit jetzt leben müsste 🙈😁
Meine Hebamme hat mich die ersten 10 Tage nach der Geburt ja jeden Tag besucht, und hat mich jeden Tag für 2 min. mit einem Kaltlaser behandelt, also die Hämorrhoiden.
Von Tag zu Tag wurden sie kleiner, bzw. schwillten ab, zogen sich zurück, bis sie nach (ich glaube) 2-3 Wochen komplett weg waren.
Frag mal deine Hebamme, ob sie einen Kaltlaser hat. In der Regel haben Hebammen sowas, damit behandeln sie z.b. auch wunde Brustwarzen ihrer Frauen 👍🏼
Rot blauliche Farbe spricht eher für Analvenenthrombose. Aber die geht normalerweise mit Schmerzen einher.
Hämorrhoiden sind deutlich unproblematischer. Ich würde es ansprechen, vielleicht kann noch etwas gemacht werden.