Man sollte ja meinen beim dritten wüsste man es.. aber naja was soll ich sagen 😅
Ich bin in der 33 Woche mit meinem dritten Kind schwanger und habe seit ca 12 Uhr heute Mittag regelmäßige Schmerzen. Der Bauch wird dabei ganz hart, ich muss schon mal kurz inne halten und ich habe einen Druck währenddessen auf Muttermund und Darm.
Das Baby ist ganz normal aktiv also nicht mehr und nicht weniger wie sonst auch und von der Position her hat es sich auch nicht verändert.
Bei meiner ersten ss hatte ich ab der 36 Woche regelmäßig jeden Abend Senkwehen die wie periodenschmerzen waren und bei meiner 2 ss hatte ich gar nichts bis es eben mit Blasensprung und Geburtswehen los ging. Deshalb bin ich total verunsichert, weil ich das überhaupt nicht kenne.
Wie lange wartet man ab? Achso und baden war ich auch, hat nichts dran verändert.
Senkwehen oder echte Wehen?
1
Wenn du in der 33 ssw bist, dann würde ich definitiv in eine Klinik fahren und schauen ob es Wehen sind und ob diese MuMu wirksam ist. Ist ja doch noch ziemlich früh.
2
Ich finde ja, wenn es wirklich losgeht, merkt man das.
Da muss man ja dann schon richtig veratmen und es gibt ne richtige Wehenspitze. So war es zumindest bei mir.
Ich hatte letzte Woche (36. Ssw) einen Tag, an dem ich 5 Stunden lang alle paar Minuten Wehen hatte wie Periodenschmerzen. Unangenehm, sehr häufig! Aber ich konnte noch gut dabei sprechen. Solange sind es für mich noch keine echten Wehen 😄 und so war es auch. Jetzt ist wieder alles ruhig.
Drücke die Daumen dass dein Baby es sich noch ein wenig gemütlich macht im Bauch:)