L- Thyroxin vergessen

Hey, ich bin in der 21 SSw und habe (warum auch immer) vermutlich 2-3 Wochen meine Tabletten vergessen zu nehmen (Dosis von 50mg) ... das von einem oder zwei tagen vergessen nichts passiert weiß ich, aber ist es jetzt? ich hab schon bissel angst dass ich einen mega großen Fehler gemacht habe.. Hab es erst heute gemerkt als meine Finger wieder dick wurden, das war so als die Diagnose gestellt wurde.. also ist vermutlich auch kein l-thyrox in meinem Körper mehr drin.. ich mach mir so Gedanken, was sollte ich jetzt tun??

1

Hi, ich würde einfach ab heute oder morgen die Einnahme fortsetzen. Man soll die Tablette ja grundsätzlich immer morgens 30 min vor der ersten Mahlzeit nehmen - ich weiß nicht, ob du heute schon gegessen hast, würde aber persönlich jetzt direkt eine nehmen, auch wenn es nicht auf nüchternen Magen ist. Kann denke ich keinen Schaden anrichten (bin aber keine Ärztin 😅).
Auf keinen Fall würde ich jetzt aber kompensieren durch die Einnahme mehrerer Tabletten am Stück.
Zusätzlich kannst du ja deinen Arzt anrufen und ihm die Situation schildern - glaube aber nicht, dass man da im Nachhinein noch was tun kann.
Alles Gute dir! :)

2

im Nachgang kann man da nichts machen
was du machen kannst ist dir Blut abnehmen lassen damit die Werte der SD Kontrolliert werden

Und dir die Tabletten so hinstellen das du sie wirklich nicht vergessen kannst

mach dich erstmal nicht verrückt und lass deine Werte Checken

Dicken Drücker und alles gute 🍀

3

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man die Einnahme (wichtiger) Medikamente über 2-3 Wochen vergessen kann! Tipp: sichtbar hinstellen (Nachttisch, Bad, wo auch immer), Erinnerung im Handy, die so lange nervt bis alles eingenommen wurde, ggf. Partner bitten mich zu erinnern.

Nun ist aber passiert und das kannst du jetzt erstmal nicht ändern.
Ich würde heute noch wieder mit der Einnahme beginnen und beim Frauen- bzw. Hausarzt anrufen, dass zeitnah die Werte bestimmt werden.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

4

Keine Angst bin kein Arzt, aber ich meine 50mg sind jetzt nicht so hoch. Muss die gleiche Menge nehmen und meine FA meinte das dies vor allem zur Unterstützung von mir ist, da meine Kleine einiges von meinen Hormonen aus der Schilddrüse zieht. Denke also nicht das du dir sorgen deshalb machen musst.

Versuche sie jetzt wieder aktiv jeden Tag zu nehmen. Du hast bereits schon Tipps bekommen wie du daran denken kannst und wenn es dich gedanklich zu sehr beschäftigt kannst du ja mal bei deinem FA anrufen und erkundigen. 😊 aber Versuch positiv zu bleiben und es nicht zu sehr zu zerdenken.