Hallo zusammen,
Ich Rutsche jetzt in die 15 SSW aber es wurde jetzt schon ein erhöhter nüchtern Blutzucker fest gestellt. Der Wert liegt bei 94.
Man hat diesmal so früh geschaut, weil Schwangerschaftsdiabetes in der letzten Schwangerschaft vorlag. Nun meine Frage, was ist diesmal anders ? Oder verläuft es im Prinzip genauso wie das letzte mal nur eben früher?
Lg und danke 🩷
15 SSW und schon erhöhter nüchtern Blutzucker. Was nun ?
94 ist nur knapp drüber. Vielleicht kannst du mit Trunk enge erhöhen, Bewegung selbst etwas dafür tun, dass der Wert niedriger wird.
Hi,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft zwar keine SSD aber eine starke Insulinresistenz, daher habe ich meinen nüchtern Blutzuckerwert auv getrackt. Bei 95-97 bin ich zu meinem Endokrinologen der auch ne Diabetologische Abteilung hat.
Ich mag die Praxis eh nicht aber naja .... Wollte es zur Sicherheit abklären.
Meine Blutzuckerwerte(nur Nüchternwert) fand er katastrophal (91-97) ich würde schon in der 7. SSW auf Insulin eingestellt..bin jetzt in der 10. SSW muss ständig erhöhen .esse kaum noch, bewege mich fast ständig und drehe voll durch.
So eng wie meine Praxis sieht das aber längst nicht jede. Die haben nüchternzielwert kleiner 85. Das haben die wenigsten und wenn dann auch erst wenn das Kind auffällig wird.
Naja. Würde mir auf jeden Fall bei 94 noch keine Sorgen machen. Aber ggf nüchtern sehr regelmäßig messen ..
LG
Gerade mit Insulin könntest du die Sache entspannter angehen. Im Laufe der SS muss man so oder so stetig erhöhen.
Ich habe einfach so Angst davor ins unendliche erhöhen zu müssen. Bin jetzt mit gerade 26 noch nicht gut eingestellt..
Und dann hab ich Angst das ich es nach Geburt nicht los werde.