Geschlecht in der 14ssw aussagekräftig?

Hallo zusammen, wir haben in der 14 ssw im ets eine relativ sichere aussage zum Geschlecht bekommen. Mein Mann fragte ob er schon erkennen könnte was es wird und der Arzt meinte ja es ist ein Mädchen.
Also nichts mit Tendenz oder unsicher oder sonstiges 🙈inzwischen bin ich in der 31 ssw und mein Frauenarzt hat immer nur gesagt sie würde noch nicht rosa kaufen, aber sie würde auch keinen Penis erkennen. Am Montag habe ich den letzten großen Ultraschall und mache mir total die Gedanken ob wir wohl eine Überraschung bekommen.
Mir geht es nicht ums Geschlecht an sich, das wäre mir völlig egal und ein Junge wär super willkommen da wir schon eine Tochter haben. Die Möbel werden nur langsam aufgebaut und ich frage mich ob ich das ganze Baby zeug von meiner Tochter überhaupt waschen soll oder evtl nur das neutrale 🙈 oder ich bin nur einfach panisch weil wir alle das Geschlecht gerne erfahren hätten, vor allem natürlich unsere Tochter 😅
Was denkt ihr?

1

Hallo ich war gestern auch zum ETS und man hat uns auch gesagt es wird ein mädchen! Bin in der 13 Woche .. sie konnte wohl gut zwischen die beine schauen 👀

8

Dann kann es ja vielleicht wirklich so sein. Danke ☺️

2

Bei uns war sich die Ärztin in der 16 ssw sicher, dass es ein Mädchen wird. Hat in der 22. Woche der Pränataldiagnostiker bestätigt :)

Ich würd mal mit waschen anfangen :)
Glaub anders rum ist es häufiger, dass sich die Ärzte täuschen - wenn z.B ein Finger oder die Nabelschnur für einen Penis gehalten wird

3

Nee, meistens ist eher das Mädchen Outing unsicher 😅 also in die Richtung passiert das häufiger.
Gerade am Anfang in der Schwangerschaft.
Der Penis versteckt sich manchmal eben gut.

100 Prozent sicher ist aber am Ende dann in beiden Fällen nur die Geburt 😊

7

Witzig, mir wurde es genau anders rum erklärt 😂

Aber das stimmt wohl, Überraschungen bei der Geburt gibt es immer :)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, kann beides möglich sein. Uns wurde in der 12. SSW schon vom FA gesagt, wenn er sich nun entscheiden müsste, würde er Mädchen sagen und wir haben auch ein Mädchen bekommen.

Eine Bekannte hat bis zum Schluss die Aussage bekommen, dass es ein Mädchen wird und als das Baby da war und die Hebamme zu einem Jungen gratulierte, war die Überraschung sehr groß :D

Bearbeitet von wuschel1605
9

Oh nein 🙈 aber klar 100% sicher kann man sich erst nach der Geburt sein.

5

Unser Mädchen hat sich in der 32.SSW als Junge entpuppt 😅

11

🙈🙈 Ohje dann warte ich mit der Vorbereitung lieber noch etwas ab 😅

6

13+3 war ich bei der feindiagnostikerin und die sie hat Mädchen gesagt, was mittlerweile (ssw31) auch mehrfach bestätigt wurde . Also ja, die können da was sehen. Sie hat es mir auch damals versucht zu erklären, wenn irgendwas gerade oder gewölbt ist, hab aber nicht zugehört 😂

10

Danke ☺️ dann könnte es vielleicht wirklich stimmen