Hallo ihr Lieben!
Ich bin ab morgen in der 22. Ssw und habe sooooo einen Heißhunger auf Räucherlachs auf Brot/Toast 😍 Bisher habe ich darauf verzichtet, da man rohen Fisch ja nicht essen soll. Aber was ist denn eigentlich mit Stremellachs? Soweit ich weiß wurde der doch erhitzt 🤔
Darf man Stremellachs in der SS essen?
Heiß geräuchert aber leider nicht erhitzt 🙈
Hatte auch heißhunger auf sowas 🥲
Kann man den für ein paar Minuten in Ofen tun und dann essen? Weiß halt nicht ob das dann noch schmeckt 😅
Kannst du in den Ofen packen, anbraten etc. über 70 Grad sollte er haben, dann biste sicher.
Ich denke schon, dass er dann schmeckt - ich mochte kalten, geräucherten Fisch z.B. nie bis ich zum ersten Mal in Griechenland war und der ganze Bumms warm / heiß serviert wurde. :D
Aber vielleicht ist es genau der Grund, wieso es dir nicht schmeckt, aber du kannst ihn abgekühlt essen. Es geht dabei nur um das Restrisiko, dass beim heiß Räuchern die 70 Grad im Inneren nicht erreicht wurden.
Mein Arzt meinte Räucherlachs nicht, wegen Listeriosegefahr. Ist bei Stremellachs denke ich auch so. Den kannst du aber auch erhitzen und warm essen, soweit ich weiß. Mein Mann macht das ganz gerne so :)
Ich hab diese Woche Räucherlachs angebraten und mir dann aufs Brot gepackt, weil ich so einen Hunger auf Fisch hatte.
Ich frage mich gerade, ob ich Oliven mit Frischkäse essen darf. Also nicht die aus der Frischetheke, sondern die aus dem Kühlregal, die mit Folie geschlossen sind?
Klar, warum nicht?
Rohmilchfrischkäse wäre kennzeichnungspflichtig (und niemand, wirklich niemand, packt Rohmilchfrischkäse in Antipastioliven aus dem Kühlregal ;) )