Fühlt ihr Euch Schwanger?

Hallihallo

Ich bin jetzt in der Ssw 7+2; das Bild ist von der Ssw 6+1.
Hinter der Fruchthöhle soll auch noch eine sein - die Ärztin war sich aber nicht sicher ob sich dort noch etwas entwickelt. Bei dem sichtbaren Wunder bubberte schon das Herz. Ich hatte zuvor 7 Tage braune Blutungen gehabt; sowie einmal frisches Blut. Bis zum Beginn der Blutung fühlte ich mich irgendwie Schwanger weil ich schnell weinen musste, die Brustwarzen schmerzten und auch mein Unterleib Dauerhaft spürbar bis schmerzhaft war.

Nun fühle ich mich aber garnicht Schwanger und sitze zuhause, bin krankgeschrieben da ich nicht in meinem Beruf arbeiten darf laut Ärztin und warten auf meinen Mutterpass den ich ggf. nächste Woche Montag bei der nächsten Kontrolle kriegen soll um dann alles weitere mit meinem Arbeitgeber besprechen zu können.
Bei meinen Brüsten tut sich auch garnichts mehr.
Mein Mann redet schon von Extra Leggings und Bhs für die Schwangerschaft. Vestehe nicht wie meine Gebährmutter Apfel groß sein soll aber man kein empfinden dafür hat und meine Brüste sind auch so wie immer :D

Fühlt ihr Euch Schwanger und woran macht ihr das fest?

1

Hey,

Ich bin auch 7+2 und hab heute den Mutterpass bekommen.
Ehrlich gesagt nein, hab aber empfindliche Brustwarzen und mir ist leicht flau im Magen. Jedoch ist es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Mach dir nicht so viele Gedanken Liebes, das kommt noch (: früher oder später. Meine Kollegin ist in der 10./11. Woche und die 4. Woche krankgeschrieben wegen Übelkeit - dann lieber keine großartigen Symptome

2

Ich habe mich von Anfang an nicht schwanger gefühlt, genauso wie bereits in meiner ersten Ss. Aktuell sieht man eben den Bauch und der Kleine strampekt wie wild. Wenn ich mir den Bauch anschaue und der Kleine sich bewegt, merkt man natürlich, dass man schwanger ist. Aber ansonsten vergesse ich es auch ganz oft😅😂

3

Da kommt noch! Bei mir in dieser Schwangerschaft wortwörtlich über ein Wochenende irgendwo zwischen 8+0 und 9+0. Plötzlich hat mir meine Lieblingshose nicht mehr gepasst und ich habe das Gefühl ne Grapepruit in meinem Bauch vor mir herzutragen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es irgendwann um die 13. SSW.

Dir noch alles Gute 🌞

4

Hallo,
ich bin heute 7+0 und hatte meinen ersten Ultraschall - es werden Zwillinge 🥰. Schwanger fühlen tu ich mich nicht so wirklich, aber es ist meine erste Schwangerschaft, daher hab ich keinen Vergleich 😄. Bin jedenfalls schon mehr müde und hab unglaublich viel Hunger. Und hab das Gefühl mein Bauch wächst, aber das ist eher dem vielen Essen geschuldet als meiner Gebärmutter, fürcht ich 😅.
Jedenfalls weiterhin alles Gute 💛

5

Hallo :) ich bin aktuell bei 5+3 und fühle mich auch null schwanger, nur unendlich müde.
Aktuell bin ich auch krank geschrieben, da ich ins sofortige BV komme. Mein Arbeitgeber möchte dafür aber einen Mutterpass vorgelegt bekommen. Habe nächste Woche bei 6+2 meinen ersten Termin beim FA und hatte gehofft, bei vorhandener SS direkt den MuPa zu erhalten, aber lese jetzt des Öfteren, dass man den erst später erhält? Wann denn genau? Weiß das jemand?

6

Dein Arbeitgeber darf deinen mutterpass weder verlangen noch hat er das Recht da rein zu schauen.

Bescheinigung vom Arzt mit aktueller Schwangerschaftswoche plus voraussichtlichen ET. Mehr brauch es net

8

Wie bereits geschrieben, darf dein Arbeitgeber dein Mutterpass nicht verlangen. Ich habe ein Foto von der Seite gemacht, wann der ET ist. Mehr nicht.

Den Mutterpass habe ich bei der ersten Untersuchung erhalten, war aber auch weiter als du. War in der 9. SSW.

weitere Kommentare laden
7

Ich fühlte mich auch nicht schwanger. Die Mädigkeit & co kamen dann ab der 10. SSW. Das ging dann 3 Wochen so.

9

23. SSW und ich fühle mich weiterhin nicht schwanger 😂. Hatte bisher null Probleme und mit der Vorderwandplazenta nehme ich Kindsbewegungen nur sehr dumpf wahr.

mich irritiert eher, wenn Leute mich ansprechen und mir gratulieren. Ich stehe dann oft erstmal auf dem Schlauch.

12

Ich habe mich erst ab Woche 30 schwanger gefühlt 😂

14

Hallöchen,

Am Anfang habe ich mich schwanger gefühlt weil Ich „Stimmungsschwankungen“ hatte, meine Brüste weh taten, konnte alles essen… naja, das war bloß Einbildung.😂

Hatte nie Übelkeit oder erbrechen aber meine Hormone stehen Kopf über. Ist echt kaum auszuhalten, das gibt mir aber immer eine Bestätigung. Kaum kraft, müde, erschöpft.. schön ist es nicht, aber ich weiß ja für wen ich es durchstehe 🩷