Ängste niedriger hcg

Hallo,

Ich habe leider totale Angst das bei mir etwas nicht stimmt. Eig musste ich in der 6-7 Woche sein. Der Arzt hat letzte Woche beim Ultraschall noch nichts sehen können aber meinte das könnte normalsein. Jetzt merke ich seit ein paar Tagen rechts oberhalb der Hüfte so ein stechendes ziehen, nicht permanent, aber heute zum Beispiel deutlicher. Es wurde jetzt gestern Blut entnommen und mein Wert liegt leicht über 1000hcg . Ich habe natürlich gegoogelt, was man nicht machen sollte, und müsste von meinem Wert ja schon viel weiter sein. Ich habe totale Angst das etwas nicht stimmt auch bezügliches des ziehen und versuche nicht in Panik zu verfallen was mir gerade wirklich gar nicht so leicht fällt. Hatte schonmal jemand ähnliche Symptome und es war alles gut?

1

Wie sicher wurde dein ES bestimmt? Manchmal sind es ein paar Tage die den Unterschied ausmachen im Ultraschall. An es +20 ist ein HCG Wert bis 1000 normal und gut. Das wäre ja ca Anfang 6ssw. Wenn du sicher in der 7ssw bist, wäre dert Wert allerdings tatsächlich etwas niedrig. Der HCG Wert sollte sich optimalerweise alle 48 bis 72h verdoppeln. Solange die Schmerzen nicht stärker werden und du keine Blutung hast würde ich zuwarten. Ich hatte mal eine elss aber aufgrund der Panikmache erspare ich dir Details. Hatte da aber lange Blutungen, der HCG Wert stieg auch aber zu langsam. Wann will dein Gynäkologe wieder Blut entnehmen?

LG Mamaherz mit 👶13 Monate❤️ und 🤰22ssw🙏

2

Vielen Dank für deine Nachricht!Ich habe damals einen Ovulationstest gemacht und der war am 22.10 positiv. Blutungen habe ich bislang nicht. Ich soll morgen nochmal in die Praxis kommen und er macht noch einen Ultraschall weil er meinte man sollte bei dem Wert etwas sehen. Wenn nicht will er morgen nochmal Blutabnehmen lassen wenn ich das richtig verstanden habe. Man macht sich wirklich total verrückt und hab total Angst das ich morgen schlechte Nachrichten bekomme.