Hallo Ihr Lieben,
Kurzfassung zu mir:
Januar 2024 Fehlgeburt in SSW 10
April 2024 ELSS rechts in SSW 7 entdeckt
( Schmerzen rechts bis ins Bein und in den Rücken, sowie SB ab SSW6, Test wurde erst spät positiv )
Vorhin habe ich an ES+11 super schwach aber dennoch sichtbar mit Nachmittagsurin positiv getestet! Und eigentlich wollte ich super entspannt an die nächste Schwangerschaft rangehen und gar keine Fragen stellen ABER: Ich bin jetzt schon völlig ängstlich!
Ich habe so furchtbare Angst vor einer erneuten ELSS!!
ES+3 bis ES+7 hatte ich starke Brustschmerzen, Zwicken im Unterleib, leichte Übelkeit, Müdigkeit. Und stechen am rechten Eierstock ( kannte das so eigtl eher vom Eisprung ). Ab ES+8 nichts mehr.
Ich habe nämlich nun an ES+11 wieder leichte Schmerzen im Bein! Es ist wahrscheinlich viel zu früh und ich habe dies tatsächlich auch wenn ich meine Periode bekomme.
Aber diese Panik:
Warum zieht es bis ins Bein?
Ist der Test positiv genug? Müsste er an ES+11 nicht auch nachmittags eindeutigen sein?
Warum hatte ich so früh Symptome und nun nichts mehr? War das die Einnistung im Eileiter?
😥 helfen könnt ihr mir auch nicht, das weiß ich. Aber oftmals muss man sich das alles von der Seele schreiben und ich hoffe auf positive Nachrichten/Erfahrungen von euch! ♥️♥️
Große Ängste!
Fühl dich mal lieb gedrückt, ich verstehe dich so gut 😪
Ich hatte 2020 eine ELSS, die mit Not OP fast tödlich für mich endete... Als ich dann im Frühjahr dieses Jahr erneut schwanger wurde, waren die Ängste zu Anfang die Hölle!
Und ich glaube so richtig helfen tut da nichts 😓
Ich war früh beim Frauenarzt und habe die Situation und meine Ängste geschildert, dann wurde früh schon ein Ultraschall gemacht und HCG im Blut gemessen um zu schauen wie es ansteigt. Außerdem habe ich in der Zeit viel meditiert und mit Affirmationen gearbeitet. Besonders begleitet hat mich in dieser Zeit folgende Affirmation:
"Dies ist eine andere Schwangerschaft, ein anderes Baby, eine andere Geschichte mit einem anderen Ende!"
Immer, wenn die Ängste groß wurden, habe ich mich auf meinen Atem fokussiert und diese Affirmation vor mich hin gesagt...
Es war kein Wundermittel, aber ein klein wenig hat es mir geholfen...
Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Sicherheit, dass alles am rechten Fleck ist 🙏🏼💕
LG Nanini mit Krümeline 35+1 ✨
Danke für deine liebe Nachricht 🫶🏽!! Deine Affirmationen werde ich mir merken
Tut mir leid, dass du auch so eine schwierige Zeit durchleben musstest.
ES3-ES7 dachte ich: es ist wie beim 1.Mal, zwar vielfrüher aber du bist definitiv schwanger!
ES8: naja, hast du dir nur eingebildet. Jetzt fühlt sich alles nach Periode an
Jetzt: Hilfe! Jetzt ist es wie bei der ELSS!
Man macht sich echt irre
Ich wünsche dir alles alles Liebe 💐
Liebe Lisi❤️Erstmal durchatmen. Ich hatte mehrere Fehlgeburten und 2 Eileiter SS, die eine ging von alleine ab und bei der anderen wars zu spät, mein EL musste Entfernt werden. Ich bin grade mit dem zweiten Kind Schwanger, bereits bei der SS bei meinem Sohn hatte ich bis zum US immer einseitige Schmerzen. Ich war mir ganz sicher, dass diese da sind. Es zog auch nur auf einer Seite jeweils. Teilweise sehr unangenehm. Als nach dem US klar war dass die SS intakt und an der richtigen Stelle ist, waren die einseitigen Schmerzen weg.
Bei der zweiten SS jetzt genau das Gleiche. Wieder einseitige Schmerzen. Starkes einseitiges Ziehen bis in den Oberschenkel, es war klar für mich: Wieder ne elss aber auch diesesmal, ist es keine. Auch hier wieder: Seit dem US keine einseitigen Schmerzen mehr. Bei der Einnistung der zweiten SS jetzt lag ich nach dem Sport flach auf dem Boden und hab noch meditiert. Da hatte ich auf einmal rechts ( dort wo ich noch einen Eileiter hab) einen enorm starken Schmerz. Ich bin sicher es war die Einnistung ( es+6 Abends). Test war an es+10 hauchzart positiv.
So früh wirst du eine elss noch nicht merken, glaub mir. Sage dir dies immer wieder und bitte den FA, dass du ab 5+0 zum US kannst. Bei mir sah man in beiden SS an 5+1 Eine FH in der Gebärmutter und auch einen Dottersack. Bereits aber die FH ist ein gutes Anzeichen. Bei Blutungen etc, wüsstest du ja leider, dass du früher gehen solltest.
Glaube an deinen Körper❤️
Danke dir für deine Geschichte! ♥️
Das macht mir Mut. Ich bin dir sehr dankbar 🍀
Es tut mir leid, dass du ebenfalls diese Erfahrungen durchmachen musstest!
Tatsächlich trickst die Psyche einen häufig aus, immer wieder faszinierend und beängstigend zugleich!
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und gute 🫶🏽