Nachdem ich gestern bei SSW 7+2 eine Untersuchung bei meiner FÄ hatte, wurde leider ein großes Hämatom in der Gebärmutter entdeckt.
Das Kleine ist allerdings absolut zeitgerecht entwickelt (Größe laut US auch 7+2) und hat einen kräftigen Herzschlag, und Blutungen habe ich keine. Trotzdem mache ich mir große Sorgen wegen des Hämatoms!
Wer kennt das und hatte das selbst einmal? Wie ist es ausgegangen?
Hämatom SSW8 - harmlos?
Ausgang SS mit Hämatom
Hey meine Liebe,
Fühl dich erstmal gedrückt.. ich weiß, wie du dich fühlst.
Ich hatte in der 6. SSW starke frische Blutungen sowie in der 8. SSW.
Der kleine blieb unbeeindruckt von der Aufregung und entwickelte sich fleißig weiter. Hatte vor ein paar Tagen wieder eine leichte Schmierblutung, aber da war auch alles in Ordnung.
Es kommt immer drauf an, wie groß das Hämatom ist und wo es sitzt.
Anscheinend ist mein Hämatom fast weg und Blutungen habe ich aktuell auch keine :)
Ich nehme Magnesium 3x täglich und Arnica Globulis. Ich glaube, das hilft mir auch etwas. Viel schonen und bei Blutung ab zum Arzt und Bettruhe. Denk positiv.. Ich habe ganz viele Beiträge hier gelesen, wo es überall gut ausging 😉
Wie schön, das beruhigt mich doch, das zu lesen! Im Gegensatz zu mir wirkte meine FÄ auch nicht übermäßig besorgt.
Mein Hämatom sitzt/ saß unter Krümel, fast direkt am Muttermund. Auch wenn es blutet, kann es einfach ablaufen.
Die Gefahr ist halt, dass wenn das Hämatom übern Baby sitzt und anfängt zu bluten, dass es den kleinen mit abreißt.
Und wenn es zu groß ist, den kleinen umschlingt und die abdrückt.
Weißt du was genaueres über das Hämatom? Also wo es sitzt usw?
Ich hatte ab 4+5 Blutungen..
Anfangs täglich etwas.. an 7+0 heftig mit KH Aufenthalt…
Mein kleiner Kämpfer ist jetzt 6 Monate alt 🥰
Fühl Dich gedrückt 🤗
Ich hatte durch das Hämatom wahnsinnig starke Blutungen und mega Angst, einmal Nachts im Krankenhaus gewesen die gaben mit nen Zettel mit auf dem stand das es nach einem Abort aussieht.
Ich war geschockt und es war ein Alptraum!!!
Ich meldete mich am nächsten Morgen direkt bei meiner Gyn.
Sie ließ mich SOFORT kommen und schaute nach.
In den Mutterpass schrien sie fett :
KEINE AbortGefahr!
Ich war mwga glücklich und trotz der Blutungen die irgendwann aufhören, habe icj ein Gesundes Baby, das mittlerweile den 1.Geburtstag gefeiert hat 🥰
Liebe Grüße 👋🏻
Bei meinem Ersten Abort im April erklärte mir die Ärztin im KH das sie eine Diagnose aufschreiben MUSS damit sie bezahlt wird. Meine Diagnose war auch drohender Abort sie meinte das hat nichts mit meiner Situation zutun sondern eher damit das sie für die Untersuchung bezahlt wird.