Vorwehen 18 SSw

Einen wunderschönen Guten Abend meine Damen!

Ich bin jetzt in der 18 SSW und hab jetzt schon so Vorwehen, Übungswehen, od. wie man diese nennt, wenn der Bauch kurz hart wird und man schon Atemübungen machen muss.
Ich bin euch ehrlich diese ist meine 3 SS und kann mich nicht erinnern diese gehabt zu haben bei meine letzten 2 SS.
Es ist jetzt nicht so dass es mich beunruhigt, habe sonnst keine anderen schmerzen oder Blutungen dabei und meinen kleinen Zwerg den spür ich auch regelmäßig.
Kennt das jemand vorallem so früh?
LG!

1

Ich kenne es so früh. Hat bei mir auch um die Zeit angefangen und das in der ersten Schwangerschaft.
Da ich es eben noch nicht kannte und Bedenken hatte dass es zu früh ist, bin ich zum Arzt. Die Übungswehen hatten keine Auswirkung auf den Gebärmutterhals, somit war alles okay.
Aber wenn du sie wegatmen musst, dann finde ich es etwas zu stark. Zumindest wurde ich bei der letzten Untersuchung gefragt wie die Übungswehen so sind und ob ich sie wegatmen muss. Sobald sie zu stark werden, dass man auf die Atmung achten muss, soll ich wieder vorbeikommen.

2

Hallo, dnke für deine Antwort.
Habe am FR. Einen Termin beim Gyn. und werde die gleich ansprechen.
Lg.

3

Ja hatte ich auch so früh schon. Meine Hebamme sagte, dass es normal sei ab 2. Oder 3. Schwangerschaft diese früher und stärker zu haben.

4

Hatte ich auch, aber nicht mit veratmen. Geh auf jeden Fall nachschauen lassen. Ansonsten ist es aber normal, dass die Übungswehen mit jeder SS früher und heftiger sind, wenn man dazu neigt. Ich hatte sie ab Woche 16 bis zum Ende durch, Gbmh war aber völig unbeeindruckt.