Werde ich krank oder ist es die Schwangerschaft?

Guten Abend 🤗,

Ich bin jetzt seit ca einer Woche so erschöpft, meine Nase läuft und kitzelt manchmal und ich muss ab und zu niesen. Seit heute hab ich auch im Rachen das Gefühl ich würde krank werden. Wäre ich nicht schwanger würde ich sagen ich bin krank. Aber die Kraftlosigkeit und Erschöpfung hab ich schon seit Anfang an, inklusive der Müdigkeit.
Habt/hattet ihr das auch oder werde/bin ich wirklich krank gerade?😅
Wenn ja, bleibt alles beim alten und schadet dem Baby nicht, oder? Und was darf ich nutzen um schnell wieder fit zu werden? Nehme Tipps gerne an.

Frage vorab bevor ich nochmal einen Post schreibe: Darf ich Nasenspray verwenden, wenn ja, welches? Hustensaft, Lutschtabletten? Welche sind am besten?

Schönen Tag euch 🤍

1

Ich bin schon fast die komplette Schwangerschaft über immer so leicht erkältet. Ist echt nervig.
Gesunde Ernährung, frische Luft, Bewegung.. alles, was auch sonst gesund ist könnte helfen. Bei mir habe ich das Gefühl, dass mein Immunsystem einfach komplett down ist und nichts richtig hilft 😅
Ich nehme Nasenspray für Kinder. Für den Hals geht wohl Gelo Revoice.

2

Mir geht es exakt genauso. Dauererkältet seit ich schwanger bin. Mittlerweile bin ich in der 17. SSw und hab mich jetzt auch mal krank schreiben lassen. Aber der Schnupfen kommt und geht und die Erschöpfung ist echt heftig. Ich hab so viel ausprobiert. Bei mir hilft tatsächlich nur viel hinlegen und Ruhe und Schlaf. Alles Gute dir!

5

Ist bei mir auch so. Musste mich auch oft krankschreiben lassen, weil ich sonst einfach nie annähernd fit wurde.
Aber jetzt sinds nurnoch 4 Wochen und ich hoffe, es wird dann wieder besser 😅 Dir auch alles Gute!

3

Hey du, ich fühle echt mit dir, hab grade eine fette Erkältung hinter mir.
Mir hat viel Tee trinken (mit Ingwer und oder Zitrone) Ruhe, Salzwasser Gurgel, Inhalieren und China Öl, sowie die Tipps meiner Vorgängerinnen was gebracht

4

Ich lag letztens auch einmal komplett flach. Mein Mann hat mir ein Nasenspray mit Meersalz in der Apotheke geholt. Es dauert etwas bis es wirkt, aber war dann ganz gut. Ansonsten habe ich mich viel ausgeruht und viel geschlafen.

6

Ich hab mal gehört, dass eine starke Erkältung teils auf ein starkes Immunsystem zurückzuführen ist.

Men Partner war stark erkältet und ich dümple gerade seit dem Wochenende seicht vor mich hin mit nichts halben und nichts ganzen. Denke schon, dass es eine Erkältung ist, aber halt das Immunsystem nicht so richtig darauf reagiert. Bedeutet halt auch, dass es länger dauern kann