Ich muss mich kurz ausheulen und hoffe auf eventuelle Positive Erfahrungsberichte 😶🌫️🫣
Ich bin fast in der 41. ssw
Habe zwei extrem gestaute Nieren und das ist der Zeitpunkt wo alle sagen - einleiten!
Ja .. ich hab höllische Schmerzen !
Habe vor einer Einleitung aber panische Angst !
Aber anscheinend tut sich wirklich Nix !
Mein Mumu ist fingerdurchlässig und der innere geschlossenen , ja mein FA hat da ganz schön dolle rein gepopelt, sodass es sogar jetzt (2 h später) noch ganz schön dolle weh tut! - wer weiß was der da gemacht hat ??? 😶🌫️
Ich hab jeden Tag öfter mal Wehen - aber nichts ganzes … immer wieder weg .
Habe schon mit Akupunktur mit „Rausschmeisernadel „ (heute Sitzung 2 !) versucht .. Nelkenöltampons usw von meiner Hebamme .. es hilft einfach nichts und ich hab das Gefühl es ändert sich vom Befund auch einfach garnichts !!!
Ich bin total verzweifelt …
Bis Freitag soll ich überlegen wann wir wie wo einleiten lassen … natürlich hoffe ich noch, dass bis zu diesem Tag noch etwas weltbewegendes passiert - ach wenn meine Hoffnung schon wieder schwindet.
Kennt das jemand ?
Kann mir jemand was positives berichten ?
Verzweifelt !!! Einleitung??? Befund geburtsunreif - Wehen - FA popelt rum 🫣
Ich wurde drei mal eingeleitet der erste war 10 Tage überfällig, damals Wehencocktail der nichts half und dann Cyotec. Beim zweiten war ich auch fertig mit den Nerven 2 Tage nach ET und durfte dann einleiten da wurde mit Gel versucht und dann Cyotec. Bei der dritten wollte ich sie tablette gleich und die wollten aber auch erstmal Gel. Schlussendlich brauchte sie 6 Tage die Einleitungen und funktionierte auch erst wieder mit Cyotec.
Jedes Ma ging es schnell und ohne „große“ Probleme (der erste hatte seine Hände am Kopf, kam aber nicht von der Einleitung)
1. Geburt von Blasensprung an 4h
2. 45 Minuten
3. 1,5 Stunden
Ich habe wirklich absolut nur gute Erfahrungen, klar die Nerven liegen irgendwann blank bei der dritten wollten die mich wieder heimschicken aber das wollte ich nicht da wäre auch nichts mit ausruhen gewesen. Aber sie war auch noch nicht richtig reif noch viel Käseschmiere und so, denke daher dauerte die Einleitung fast 1 Woche. Ich war aber jedes Mal froh schon im Krankenhaus zu sein 😅
Cyotec ist doch das , was aktuell verboten ist, oder ? 🫣
Cytotec wird nicht mehr genutzt, da es jetzt Angusta gibt. Gleicher Wirkstoff ( Misoprostol), aber geringer dosiert und für die Gebursthilfe zugelassen.
Ist tatsächlich das beste und sicherste Mittel zur Einleitung bei einem geburtsunreifen Befund.
Hallo meine Liebe,
das was er da gemacht klingt nach einer Eipollösung.
Das kann zum Beginn der Wehen führen.
Moderate Bewegung, Becken kreisen, hocken und strecken abwechselnd kann ich dir noch empfehlen.
Hat deine Hebamme sonst noch Ideen?
Liebe Grüße und alles Liebe✊🏻🍀
Aber muss dafür der innere mumu nicht auch offen sein? Danke er überhaupt an die eihäute kommt ? 🤔
Und wenn, ist es normal, dass man das nicht sagt, dass man das gerade versucht ??? 😑😯
Und ja, ich gehe viel spazieren , habe einen Gymball wo ich regelmäßig meine „Übungen“ mache.. aber es tut sich nix.
Der Befund ist so eigentlich seit 2 Wochen unverändert , trotz - meiner Meinung nach - häufigen Kontraktionen die schon ganz schön ziehen…
Kenn das so halt von meinem großen Sohn damals garnicht. Da tat es direkt weh - immer wieder und es ging los! Jetzt ist es total anders .. immer wieder weg und keine Auswirkungen … und das bei der ssw 🙄
Meine Hebamme hat leider nur die Idee mit der Akupunktur und den Tampons gehabt .. :/
Ja entweder er ist offen oder er popelt sich durch, was dann eben höllische Schmerzen verursacht.
Natürlich sollte das im Vorfeld abgesprochen werden...
Ich war bei 40+2 und sollte eingeleitet werden aufgrund von Bluthochdruck.
Mein Befund war ähnlich wie deiner.
Geburtsunreif, Mumu weich, Fingerkuppe einlegbar.
Ich bat meinen Gyn um eine Eipollösung weil ich auch ungern eine Einleitung wollte.
So wie du es beschreibst hat es mich einfach daran erinnert.
Bei mir hat es nichts gebracht und am Ende wurde es eine Einleitung mit Cytotec.
Kannst dir gerne meinen Bericht durchlesen, hatte auch extreme Angst vor einer Einleitung.
Hatte aber die schönste Geburt.🥰
https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/5931364-mut-an-alle-mamis-eine-geburt-kann-auch-sehr-schoen-verlaufen
Nelkenöl, Akupunktur, Bauch massieren mit Wehenöl, Mm Massage, Globuli, und Yogi Tee (auf den schwör ich 😂)
Von geburtsunreif, MM zu, Gebärmutterhals lang, Kopf nicht im Becken, 0 Wehen
Zu Baby ist da ~ 34h 😅
Würdest du verraten, welche Globulis das sind und welcher Tee genau? Danke 😊
Caulophyllum C30 Hab ich bekommen.. gibts aber bestimmt 99 andere auch 😅
War ein Tee mit Kurkuma, Ingwer, Zimt, Nelken.. alles was man „in der Schwangerschaft nicht trinken soll“ - weil es wehenfördernd sein könnte..
Hey, Erfahrung selbst hab ich keine.
Ich habe allerdings gehört das wenn eine Frau viele Datteln isst - das die Wehen kommen. Genau so wie richtig warm Baden.
Selbst gemachter starker Ingwertee hat bei meiner Freundin immer geholfen.
Bei mir hat UT Öl (Uterus Öl) super geholfen. Kann man auf den Bauch schmieren oder drin baden. Zum auflösen aber in Milch die Tropfen erst rein machen und durchrühren und dann wenigstens 20-30 min drin baden
Woraus besteht dieses Öl ?
Hier ein Foto von damals. Da steht es drauf. Frag ruhig im KH ob du das für zu Hause mitbekommen kannst
Hey,
also ich kann dir nur berichten, das es manchmal soooo schnell gehen kann! Ich habe am 06.07. meine kleine Maus zur Welt gebracht. Ich war 9 Tage über ET und sollte am nächsten Morgen eingeleitet werden. Freitag's Mittag's am 05.07. leichte Bauchkrämpfe dachte ich müsste mal aufs WC. Dann bis abends nichts. Ab 21 Uhr ging es mit Wehen los... alle 7 bis 8 Minuten, nach Anruf im Kreissaal die sagten ich könne sofort kommen oder warten bis die Wehen alle 5 Minuten kommen entschloss ich mich um 23.30 Uhr in die Klinik zu fahren. Um ca 0 Uhr dort angekommen wurde ich ans CTG angeschlossen. Ca 1 1/2 Stunden lang. Die Hebamme untersuchte mich zwischenzeitlich und sagte nur "Sie gehen heute nicht mehr nach Hause und eine Einleitung brauchen sie auch nicht!" Da war der Muttermund 2 bis 3 cm offen.
Um ca 01.30 Uhr hatte ich so einen Druck und wehte vor mich hin als ich dann auf die Toilette gehen sollte. Dann in den Kreißsaal und nach 1 1/2 Stunden Presswehen um 03.04 Uhr war die Kleine da.
Und ich hatte vorher nichts! Keine Übungswehen, keine Senkwehen, keinen Blasensprung wirklich rein garnichts! Es kann also soooo schnell gehen und das ohne irgendwelche Anzeichen. Atme nochmal tief durch und du hast bestimmt Glück das es ohne Einleitung klappt! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute! :)