Sinus-Tachykardie

Guten Morgen,

aufgrund von hohen Puls wurde bei mir ein Langzeit-EKG gemacht. Es wurde eine Sinus-Tachykardie diagnostiziert. Der Kardiologe empfahl mir weniger Bewegung und nicht mehr arbeiten gehen (habe noch aufgrund eines Hämatoms BV bis Mitte Dezember). Medikamente sieht er in der SS eher kritisch. Meine Frauenärztin hat nun die Auswertung des EKG‘s bekommen. Sie wollte mir nun Betablocker (Metoprolol) verschreiben. Da ich aber den Puls durch viel Ausruhen gut unter Kontrolle habe, hat sie mir selber die Wahl gelassen. Da ich ungern Medikamente in der SS nehmen möchte, habe ich drauf erstmal verzichtet. Die angesprochene Verlängerung des BV vom Kardiologen hat sie nur registriert und gesagt, dass ja noch Zeit ist.
Ist es nicht sinnvoller lieber auf Medikamente zu verzichten und mit viel Ruhe zu „therapieren“? Ich habe mich auf die Meinung des Kardiologen verlassen und jetzt bin ich verunsichert….

1

Ich trage einen herzschrittmacher und nehme auch metoprolol. Metoprolol ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Würde aber auch erstmal auf den Rat des Kardiologen hören

2

Hey,
Ich nehme auch schon seit Jahren Metoprolol und mein FA hat direkt gesagt kein Problem ist das Mittel der Wahl. Und bei mir hilft schon ne kleine Dosis. Ich würde mich da auch auf den Arzt verlassen und nicht experimentieren.

Liebe Grüße
Pünktchen inside