Gyn verplappert?

Hallo ihr lieben !
Ich bin endlich im 2. Trimester angekommen und hatte heute wieder ein screening.
Das Baby ist gesund <3
Vom Geschlecht wollten wir uns gerne überraschen lassen. Das hatte ich der Ärztin im Vorweg nicht gesagt. Wir hatten kurz vorher von meiner Tochter (1,5 Jahre) gesprochen. „Sie“ „Kleine Maus“. Dann sagt meine Ärztin plötzlich „sie liegt ja eingekuschelt“ (das Baby). War mir direkt unsicher ob sie sich da verplappert hat. Dann plötzlich fragt sie mich ob ich denn das Geschlecht überhaupt wissen möchte. Daraufhin meinte ich nein und sie behauptete das in der aktuellen Position ohnehin nicht sehen zu können.

Nun bin ich total verunsichert. Hat sie sich verplappert? Was denkt ihr?

Warum mich das so verrückt macht? Ich habe das Gefühl ich möchte dieses Mal gerne das andere Geschlecht. Viele Eltern möchten ja gerne einfach beides haben. Ich weiß ich weiß. Hauptsache gesund! <3

Ich freue mich über Feedback. Danke!

5

Hey,

drei Sachen möchte ich dazu sagen:

also meine Gyn weiß, dass es ein Junge ist und dass wir es wissen. Steht sogar im Mutterpass bei der einen Untersuchung. Und trotzdem nimmt sie manchmal "Kosenamen" bzw. Verniedlichungen, die total nach Mädchen klingen.

Meine Nichte sollte angeblich ein mädchen bekommen, bis es dann im Kreißsaal eine junge war 😅

Ich dachte immer automatisch wenn ich mal ein kind bekomme ist es ein mädchen. Keine ahnung wieso. Mit junge war ich nie so gedanklich unterwegs. Und nun bin ich so glücklich einen Jungen zu bekommen und kann es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen.

10

Vielen lieben Dank für deinen Kommi. Das lässt mich die Situation aus einer anderen Perspektive betrachten. Egal welches Geschlecht es nun wird 😊

1

Keine Ahnung. Ich denke es könnte dann ein Mädchen sein. Aber wenn du ein Wunschgeschlecht hast, dann lass es dir doch einfach bestätigen. Dann kann man sich mit dem Gedanken so ein bißchen anfreunden, falls es dann nicht das ist, was du dir vielleicht insgeheim gewünscht hättest. Ich finds überhaupt nicht schlimm wenn man eine Präferenz hat. Hatte ich beim 2. auch. Aber dann würde ich mich vorher damit auseinandersetzen und nicht bei der Geburt dann überrumpelt. Ich hätte gerne ein zweites Mädchen gehabt. Aber jetzt habe ich mich auch gut mit dem Gedanken an einen kleinen Jungen angegreundet😀

7

Danke für deine liebe Antwort 😊

2

Klingt schon danach, dass es dann wohl ein Mädchen ist, sonst würden Sie es eher sagen "Der für der Embryo oder das für das Baby oder es"

3

Betrachten wir das Ganze auch einfach mal so: die Ärztin hat andere "Sorgen", als aufzupassen das Geschlecht nicht zu verraten. Bewusst hat sie das sicher nicht getan.

6

Würd auch nicht sagen, dass sie sich "verplappert" hat. Es wurde vorher ja nicht kommuniziert, dass man es nicht erfahren möchte...

8

Meine Ärztin ist die Beste und hier geht e nicht darum jemanden schuld zuzuweisen. Es ist nun mal so wie es ist. Mir ging es nur darum eine Einschätzung von der Community zu haben. In solchen Foren teilt man ja gern mal mit was einem auf dem Herzen liegt. Dein Kommentar finde ich in dem gesamten Kontext sehr ungünstig. Alles Gute dir

weiteren Kommentar laden
4

Ich verstehe, dass dein Wunsch ist, dich überraschen zu lassen, aber andererseits lese ich auch raus, dass du lieber einen Jungen hättest. „Steh“ doch einfach zu deinem Wunsch (also innerlich zu dir selbst meine ich, andere sind völlig egal) und lass es dir verraten, selbst wenn du kurzweilig ein wenig enttäuscht sein solltest, ändert der Zeitpunkt der Kenntnis ja nichts daran.

Ich denke, die Ärztin hat sich da tatsächlich verplattert, aber bestimmt nicht mit Absicht, sie hat ja dann noch versucht es zu retten 😅

Am Ende ändern „Wissen“ oder „Unwissen“ das Geschlecht ja nicht mehr und ich bin mir sicher, dass eine eventuelle leichte Enttäuschung sehr schnell auch wieder vorüber geht und du dich im Zweifel dann eben auf ein kleines Mädchen freust ☺️

9

Du hast recht 😊 ich muss zu meiner Präferenz stehen, glaube in paar Tagen sieht die Welt wieder anders aus. Danke! ☺️

12

Wenn ihr euch überraschen lassen wollt, dann interpretiere nicht zu viel rein. Wenn du dadurch aber merkst es gern wissen zu wollen um „vorbereitet“ zu sein, dann frag beim nächsten mal vielleicht doch nach 🫶🏻
Ich hab und immer als Jungs Eltern gesehen & der Name stand schon vor der Schwangerschaft fest. Das wir ne kleine Maus bekommen, hat mich schon ein wenig irritiert. Das war auch nicht leicht sich einzugestehen denn natürlich war die Gesundheit viel wichtiger.
Mittlerweile sind wir bei 37+0 und ich merke das ich im Kreißsaal nun auch keine „böse“ Überraschung mehr mit dem anderen Geschlecht möchte 🤭😅
Es hat mir sehr gut getan mich die vielen Wochen umzustellen 🤭🫶🏻

13

P.s. Unsere Familien wissen das Geschlecht nicht. Meine Mama war mal mit bei der Gyn, sie wusste das es niemand wissen soll. Hat immer von „ihm“ gesprochen. Im Verlauf meinte sie dann „wundern sie sich nicht, bei mir ist es immer der Fötus, also ein er“ 🤭😂 sie denkt jetzt natürlich dennoch das es ein Junge wird 😅
Wir sagen auch zu ihr Zwerg, Wurm … auch alles der, was viele Leute sicherlich in dem Glauben lässt.
Vielleicht hat deine Ärztin auch ihren eigenen Begriff für die Babys und daher diese Situation 🤭