Hallöchen,
Da ich im Januar eine Fehlgeburt und im April eine Eileiter Schwangerschaft hatte, konnte ich mich bei meinem gestrigen positiven Test überhaupt nicht freuen. :((
Ich hatte direkt wieder Sorge, dass was schiefgehen kann und im schlimmsten Fall wieder etwas im Eileiter sitzt. Zumal ich auch keinerlei Symptome habe wie brustschmerzen Übelkeit oder so. So war das bei der ELSS damals auch.
Ich würde mich gern freuen und mich drauf einlassen aber da ist eine Blockade, wahrscheinlich damit man nicht wieder verletzt wird..
glaube ich kann mich erst freuen wenn ich weiß es sitzt am richtigen Fleck
Kennt das jemand?
Kann mich nicht freuen :(
Herzlichen Glückwunsch! 🤍
Kenne ich alles zu gut.. Es ist normal, dass Du so reagierst.
Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt, einen Monat später wieder positiv getestet. Freude war riesig (trotz Fehlgeburt). Im Juni stille Geburt erlitten aufgrund einer Trisomie21.
Positiv getestet am 01. Oktober. Null Freude. Bin mittlerweile in der 11 Woche und verspüre auch immer noch keine. Natürlich passe ich mit allem auf, rede bereits mit dem Kind usw. Dennoch.. der Schutz bleibt.
Fühl dich von mir umarmt, du bist nicht alleine.
Hey Lisi,
ich kenne das auch und ich finde es aber auch nicht schlimm. Man fühlt sich so, wie man sich fühlt. Ich war mir gewisser Quoten immer bewusst, aber ich habe auch nie den Druck oder Drang verspürt, dass ich mich freuen "muss". Wer bestimmt das denn?
Ich habe mich damit arrangiert, dass ich mich so fühle wie ich mich fühle und ich nichts erzwingen kann.
Ich war übrigens auch bei jedem Termin so aufgeregt und es war immer eine Wahrscheinlichkeit da, dass vllt doch etwas nicht stimmt.
Für mich war es in Ordnung, dass ich erst, nachdem der NIPT und das ETS durch waren und ich sie zum ersten Mal spüren konnte (übrigens auch total spät, weil ich eine VWP habe), ein ganz anderes Gefühl und eine andere Bindung bekommen habe.
Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch! :) und eine ganz tolle Zeit, die dann kommen wird, wenn du dich dazu bereit fühlst und das ist völlig in Ordnung so!
Hey,
Mit geht es aktuell ähnlich und ich kann es total gut nachvollziehen. Hatte am Anfang des Jahres eine ELSS und durfte vor ca. einem Monat wieder positiv testen. Dieses Mal waren meine Tests deutlich stärker als beim letzten Mal, was mich immerhin etwas beruhigt hat. Trotzdem bin ich fast wahnsinnig geworden vor Warterei und hatte überhaupt kein gutes Gefühl. Vor einer Woche hatte ich meinen Ultraschalltermin und war so unendlich erleichtert, als der Embryo da saß, wo er hingehört und das Herz geschlagen hat. Wurde allerdings 5 Tage zurückdatiert, sodass ich mir immer noch etwas Sorgen mache. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir dieses Mal gut geht 🌈
Also ich hab mich gefühlt nach meiner Fehlgeburt von Ultraschall zu Ultraschall gehangelt. So richtig angenommen hab ich es wohl erst heute nach einen unauffälligen Nipt Ergebnis und dem unauffälligen Ersttrimesterscreening, bei dem alles sein sollte wie es war für die Woche. Bin schon etwas älter. Bin jetzt 13+3.
Ich denke es ist vollkommen in Ordnung, dass du dich so fühlst. Es wird sicher irgendwann besser.
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀
Und mit diesen Gedanken bist du nicht alleine. Ich hatte im Mai 2023 eine Fehlgeburt und habe am 10.9. positiv getestet.
Mittlerweile komme ich in die 15. SSW und teilweise kann ich mich immer noch nicht so richtig freuen.
Mein Baby ist gesund und munter, aber dennoch habe ich immer den Gedanken im Hinterkopf „was wäre wenn“.
Mittlerweile habe ich angefangen zu meditieren. Das hilft mir um den Kopf frei zubekommen ☺️
Aber grundsätzlich geht es vielen Frauen so.
Man hat teilweise ein total falschen Bild, weil auf Instagram und Co ja alle immer total glücklich sind wenn sie positiv testen.
Das ist nur nicht die Norm. Die Freude wird kommen, da bin ich mir ganz sicher ❤️
Ich kann dich sehr gut verstehen. Lass dir Zeit.
Ich bastel seit 2 Jahren am 3. Wunder. Nun hatte ich erst eine FG in der 15 ssw, dann in der 10 ssw und wurde ein Jahr nicht schwanger.
Dann hab ich mein Utrogest erhöht und es ging schlag auf schlag. Direkt im ersten Zyklus schwanger, mega gefreut, aber die Teste würde kurz nach NMT schwächer. Nächster Zyklus direkt wieder einen positiven Test der auch stärker wurde, allerdings mit frühen Abgang in der 7 ssw und dann im Folgezyklus wieder positiv getestet. Ich muss sagen, ich hab mich schon gefreut, war aber sehr skeptisch. Tatsächlich war meine Freude bis zum 2 Screening noch eher verhalten und seitdem bin ich einfach mur happy und zuversichtlich. Nach Fehlgeburten ist es glaub ich einfach ganz normal noch etwas zögerlich zu sein. Versuch positiv zu denken und lass dich nicht stressen.
Ivh gratuliere dir auf jeden fall schon mal :)
Alles Gute erstmal! 🤗
Ich verstehe dich gut und es ist auch völlig normal mit einer Vorgeschichte.
Ich hab 21 Monate KiWu hinter mir, ein ⭐️ im Dezember 23 und meine aktuelle SS begann als Zwillings-SS wovon sich einer nicht weiter entwickelt hat. Ich lag knapp 2 Wochen wegen Sturzblutungen und riesigem Hämatom im KH und musste bangen.
Jetzt bin ich in der 15SSW, dass ETS unauffällig- ein Glück 🙏🏼 aber bin Immernoch vorsichtig optimistisch und freudig.
Ich habe viele Ängste.
Liebe Grüße
Rosi mit Maikäferchen 🌈🤰🏽 und ⭐️⭐️ im Herzen