Hallo, ich bin ganz neu hier. Und eigentlich immer nur am lesen. Jetzt schreib ich aber trotzdem Mal. Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und auch meine letzte (werde beim Kaiserschnitt ausgeräumt), bevor es jetzt zu hitzigen Diskussion kommt warum, ich verblute teilweise bei meiner Periode. Selbst Tabletten helfen nichts.
So ich bin jetzt 40 Jahre alt, hatte letztens so ein doofes Gefühl und dachte mir am Abend naja okay, mach Mal nen Test, wird eh negativ weil ja abends und so. Ja von wegen der war positiv. Zwar schwach aber positiv. Okay nächsten Morgen Test wiederholt positiv. Okay das war laut Rechnung Ende der 4. SSW.
Jetzt bin ich Ende 5. SSW und mein Bauch ist explodiert. Ich habe 2021 positiv getestet in der 7. SSW. Habe 107,4 kg gewogen und joa Blähbauch war da. Jetzt auf den Kopf genau drei Jahre später und haargenau 30kg weniger ist der Bauch riesig..... ( Beide ET sind lt Rechnung 25.7. unser Goldstück kam nur 4 Wochen früher 30.6. da mein Körper nimma wollte. Konnte weder Sitzen, laufen noch liegen... Geschweige denn essen und trinken wegen Sodbrennen des Todes.
Naja auf jeden Fall Mal hier ein Foto. Links ist das Bild von 21 und rechts das von jetzt. Und ich Frage jetzt Mal in die Runde, hatte das schon Mal jemand? Ist das wirklich noch nen Blähbauch und warum ist der größer als der letzte obwohl ich jetzt weniger wiege oO fragen über Fragen. Tut mir leid. Termin beim FA ist erst am 2.12. daher dreh ich jetzt noch ein bisschen durch.
LG
Bauch 5. Ssw explodiert
Heyy,
ich bin jetzt in der 8. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft.
Hatte vor der SS immer einen Blähbauch.
Jetzt wo ich Schwanger bin ist es noch schlimmer. Am Anfang war es richtig schlimm, ich hatte das Gefühl ich platze bald. Viel geändert hat sich jetzt nicht. Aber was mir geholfen hat ist, dass ich nach dem Essen immer spazieren gehe und mich nicht gleich hinlege. Wenn ich merke es ist richtig schlimm, dann lege ich mich aufm Bauch und lass bisschen Gas ab😅 sorry dass ich das so offen beschreibe😅 Aber das hilft mir soo sehr. Und vielleicht kannst du darauf achten nicht sehr große und schwere Mahlzeiten zu dir zu nehmen, sondern öftere aber dafür kleinere Mengen. Und natürlich vieeell trinken.
Ich hoffe das kann dir ein bisschen weiterhelfen und du fühlst dich nicht so allein🥰
Hihi Bauch legen ist leider überhaupt nicht mein Fall seit der Bauch so dick ist und spazieren gehen muss ich eh mindestens vier Mal am Tag weil wir noch zwei Hunde haben und ja am liebsten würde ich natürlich den ganzen Tag schlafen. Das mit dem Essen, das habe ich inzwischen umgestellt, aber selbst das hilft nicht.... Das ist soooo nervig und pupsen ahahaha ja mein Mann wollte schon bei der örtlichen Biogasanlage anrufen und fragen ob er mich anschließen darf 😂
Ohh okayy dann ist es wirklich sehr schlimm bei dir🙈😅 ich denke mal es legt sich bestimmt die nächsten Wochen, wenn nicht musst du einfach auf deinen FA Termin warten. Ich glaube viel können wir dir da nicht helfen.
Trotzdem wünsche ich dir eine schöne und angenehme Schwangerschaft🥰🍀
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch so einen üblen Blähbauch und mir ging es auch gar nicht gut damit. Magnesium hat mir geholfen dass es besser wurde. Bei dem Bild war ich in der 8. SSW.
Hier zum Vergleich der Bauch in der 31. SSW 😅
Oh ha 😂🙈 Magnesium das hab ich noch nicht probiert. Mal schauen ob das vielleicht hilft weil der Bauch nervt halt echt. Ich wollte dir SS erstmal geheim halten und ähm mit dem Bauch ist das unmöglich